Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Fortsetzung der Diskussion von Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1) - #10018 von fbrccn.

Vorherige Diskussionen:

2 „Gefällt mir“

:tada:

3 „Gefällt mir“

Wir haben den Killscreen erreicht! :partying_face:

6 „Gefällt mir“

:piñata:

aus gegebenem Anlass dann gleich noch ein Schnipsel… von der weniger verbreiteten Farbversion des gesuchten Spiels:

Gateway von 1986?

Auch Gateway ist es nicht… das gesuchte Spiel verwendet polygonale 3D-Grafik.

The Colony von David Alan Smith von 1988 auf dem MacOS und 1990 auf dem Amiga.
the-colony_9

Farbversion
the-colony_15
Endlich kannte ich mal wieder ein Spiel.

4 „Gefällt mir“

Hab grad über das Spiel gelesen, dass es wohl als erster Egoshooter gilt. Ich kannte es nicht.

1 „Gefällt mir“

Weiter geht es mit dem nächsten Rätsel.

Ein eher etwas unbekannteres Spiel, welches ich ebenfalls als Kind sehr oft gespielt habe.

Oops up

Ooops Up ist richtig!
Ein Spiel von Demonware aus dem Jahre 1990 und sichtlich ein Pang Clon.

Als Kind habe ich es furchtbar gerne gespielt, da wir kein Pang hatten.
Besonders weil man nach jedem Level eine Art Puzzlestück eines Raumschiffes erhalten hat.
Da das Spiel 100 Level hatte und recht schnell sehr schwer wurde, hat man damals eher wenig vom Raumschiff freigeschaltet.

1 „Gefällt mir“

Oops Up fand ich auch immer sehr spaßig.

Weiter geht es:

IMG_3391

spontan keine Ahnung was es ist, aber es sieht gut aus :smile:

1 „Gefällt mir“

Gleicher Screenshot, anderer Ausschnitt:

574C7FBE-29A5-47CB-A87B-04BEDA1E13EC_4_5005_c

Ich liebe solche akkuraten Schatteneffekte.

Das könnte Alleykat (C64, 1986) sein.
Gunnar hatte in einer der ersten Musikfolgen die Loader-Melodie angespielt.

Genau es ist Alleykat C64 von Andrew Braybrook. Es ist eine Art Hybridspiel mit Rennspiel, Slalom, und SHMUP Elementen. Bei keinem Spiel crashed man so grandios wie bei Alleykat. Das eigene Raumschiff sinkt zu Boden und hinterlässt eine beeindruckende Schneise der Zerstörung.

1 „Gefällt mir“

Ich mache jetzt einfach mal weiter:
image

Prince of Persia 2?

1 „Gefällt mir“

Korrekt! Prince of Persia 2 ist eines dieser Spiele, wo ich immer an irgendeiner Kopierschutzabfrage stecken geblieben bin. Schlecht ist es glaube ich nicht. Irgendwann spiele ich es nochmal ernsthaft.

2262509-prince-of-persia-2-the-shadow-the-flame-dos-the-first-confrontat

3 „Gefällt mir“

Mist…das war ein Titel den ich am kleinsten Bild erkannt hätte :sweat_smile:…warum war ich nur in der Natur :sob::sweat_smile:

2 „Gefällt mir“