Nach diesem eher leichten Spiel jetzt mal etwas, was weniger bekannt sein dürfte.
Und damit es nicht unlösbar bleibt: Der Release des gesuchten Titels liegt zwischen 1987 und 1990 und betraf keine hierzulande gängige Plattform.
Nach diesem eher leichten Spiel jetzt mal etwas, was weniger bekannt sein dürfte.
Und damit es nicht unlösbar bleibt: Der Release des gesuchten Titels liegt zwischen 1987 und 1990 und betraf keine hierzulande gängige Plattform.
Sag dann mal wie gut das funktioniert. Meine Vita ist derzeit noch nicht gemoddet weil ich weiterhin in den Store kommen und Trophies freispielen will, aber sobald das Backlog erledigt ist kommt ne CFW rauf.
„Download“ auf der PC Engine?
Das mache ich gern.
Download ist es nicht.
Anderer Screenshot:
Wir bewegen uns übrigens im Bereich Strategie.
Würde morgen früh gegen 9 nen weiteren Screenshot hochladen, der die Sache dann etwas vereinfachen würde.
Absolut fremdes Terrain … PC Engine habe ich auch vermutet.
Bin über GAIFLAME gestolpert und ziemlich sicher, dass es das ist.
Scheint mir ein sehr interessanter Mix aus Aufbau und … keine Ahnung zu sein
Ich stelle dann mal frech das nächste, wir bleiben etwa im selben Jahr, aber andere Plattform
Gute Nacht
Absolut korrekt. Hatte gerade eine Kundenanfrage dazu und dachte, dass wäre doch mal etwas feines hier fürs Forum.
Data East’s RoboCop, 1988 hier als DOS-Version
„Your move, creep(s)“:
und noch ein zweiter Ausschnitt:
hier ein weiterer Ausschnitt:
wir sind auf Windows, gesucht ist ein Teil einer Spielereihe die Ende der 90er ihren Anfang nahm. Der Titel der gesamten Reihe passt auch als Lösung.
X von Egosoft?
X ist es nicht, aber Weltraum stimmt (kein wirklicher Tipp, wahrscheinlich )
hier ein weiterer Ausschnitt von einem anderen - weniger abstrakten - Screenshot, sollte hoffentlich helfen:
Homeworld?
Freelancer?
Freespace?
Relic Entertainment’s Homeworld-Reihe (hier: Cataclysm) stimmt!
Wollte eigentlich einen Screenshot vom Radar-Modus aus dem Originalspiel nehmen, konnte aber keinen finden da mittlerweile so gut wie alle auffindbaren Bilder von der Remastered-Version sind - die sich ja nicht fürs Rätsel hier qualifiziert weil zu neu
Oh, schön! Ich habe die Homeworld-Reihe jahrelang verschmäht, erst für ein GameStar-Gast-Video habe ich sie nachgeholt (und gemocht):
Relics Weg zu Age of Empires 4, Teil 1 (gamestar.de)
Weiter geht es - wo hüpft dieser Ball herum?
Vielleicht bei Counter-Strike?
Bei CS:2 liegt ja auch ein Fußball rum
Nee, CS ist es nicht
Crazy Machines 2 vielleicht?