So klar es mir nun ist, so wenig wäre ich darauf gekommen.

Die roten Dinger waren so eindeutig Star Wars. Ich hatte nur keinen Plan welches Spiel. War grafisch erst bei Dark Forces. Bin von da dann alle Star Wars Spiele dieser Ära durch und irgendwann bei TIE Fighter gelandet. Steht zwar bei mir im Regal, habe ich aber ehrlicherweise nie gespielt
Neues Rätsel folgt im Laufe des Vormittags.
Das ist natürlich unwiderlegbar richtig - TIE-Fighter (LucasArts, 1994). Das Bild stammt aus dem Intro, daher eventuell ein wenig schwieriger zuzuordnen ![]()
Ich hatte sogar an xwing als erstes gedacht, bei diesen blauen Pixeln. Im ersten Hinweis.
Ich hatte auch sofort Star Wars assoziiert, insbesondere zusammen mit dem „es geht wieder los“ Kommentar, aber hatte keine Lust Screenshots von zig Spielen zu durchforsten. ![]()
Ich wollte X-Wing vs. TIE Fighter antworten, hab aber jetzt erst Zeit zur Recherche gehabt
Star Wars war in der Tat unverkennbar.
So, dann entspannen wir uns mal von dem ganzen Star Wars Trubel und trinken gemütlich einen Kaffee. Die Frage ist nur: Wo befinden wir uns hier?

Keine Idee? Vielleicht hilft etwas frisches Gemüse den grauen Zellen auf die Sprünge?
(Aus dem gleichen Screenshot)

Gemüse Manager von Software 2000
![]()
Kein Plan
Es ist ewig her
…
Flight of the Amazon Queen?
Wirklich blöd nach Optik geraten, hab null Erinnerung
Lila Schrift Verben-Adventure? Fällt mir nur Zak McKracken ein
Bisher alles falsch. Aber ja, ein Adventure ist es natürlich. Fügen wir mal alle bisherigen Elemente zusammen.
Es gibt da noch ein zweites. Sehr naheliegendes.
Das Lila dürfte Telekom-Magenta ™️ sein… und somit Das Telekommando Kehrt Zurück:

Exakt. Ich dachte „klingeln“ und das Magenta müssten eindeutig genug sein ![]()
Im dritten Teil dann das Duell mit dem Vaderfon-Mann ![]()
Wem falt- äh, fällt bei folgendem Schnipsel etwas ein?

Super Mario 64.
Wobei ein flacher, liegender Stern dazu eigentlich nicht passt ![]()
In der Tat, es passt nicht
Super Mario 64 ist es nicht. Das gesuchte Spiel ist über 15 Jahre jünger.