und weiter gehts es mit diesem Mech
Dann kram ich mal schnell was raus. Wo sieht man dieses schöne Südsee-Panorama?
Adventure Island auf dem Gameboy?
System, Genre und Erscheinungsjahr sind schon mal richtig. Mehr gibt’s morgen. Muss schlafen.
Looney Tunes (1992) von Sunsoft.
Das ist absolut korrekt.
Eines der ersten Spiele, die ich mir selbst von angespartem Geld gekauft habe. Ich war damals ein großer Fan und das Spiel war, soweit ich mich erinnere, ganz okay. Man hat in jedem Level eine andere „Looney Tunes“-Figur gespielt, was für Abwechslung gesorgt hat und die Grafik war auch solide. Hab’s als recht schwer in Erinnerung. Konnte es jedenfalls nie beenden. Und warum Duffy jetzt hier durch eine Südsee-Kulisse läuft und Gegner mit einem Frisbee bewirkt, hab’ ich schon als Kimd nicht ganz verstanden.
Ouh ich erinnere mich. Hab das vielleicht verwechselt (und mich vom Südseeflair täuschen lassen ), weil mein Kumpel damals einen Stapel GB hatte, darunter auf jeden Fall die beiden. Und ja, die Figuren wechselten, und auf manche Level warteten wir regelrecht. Muss ich echt mal wieder anspielen!
So tolle Hintergründe gab es bei AI wohl nur in meiner Phantasie🤣
War bei mir auch so, ich mochte diese Serie. Tiny Toons habe ich damals rauf und runter gespielt.
Weiter geht es mit:
„Flight of the Amazon Queen“?
Flight of the Amazon Queen ist es nicht.
5 Days A Stranger
Das ist korrekt.
Es ist 5 Days a Stranger (2003) von Ben Croshaw.
Dieses Adventures war für mich mit ihrer Geschichte und Atmosphäre ein absoluter Überraschungshit.
Tolles Spiel! Ebenso empfehlenswert ist der Nachfolger vom selben Entwickler: 7 Days a Skeptic.
Emergency?
Oder… Pizza Syndicate?
„Front Mission 3“?
… Ahh, nee, das ist es eher nicht. Ich komme trotzdem nicht ganz von dem Mech-Thema weg.
auch Front Mission 3 ist es leider nicht. Bisher war Emergency was das Erscheinungsjahr betrifft am nächsten, wenn auch einen Tick zu jung.
„Spellcross“!