Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Dose und der Ausschnitt oben mittig kommen mir sehr bekannt vor. Aber es will mir einfach nicht einfallen…

Stimmt, aber damals hab ich es verpasst und wann immer ein Spiel diesen Mitt-90er SVGA Zeichentrick Stil hat denke ich an Orion Burger. :hamburger: :person_shrugging:

Ich rate mal Toonstruck

Orion Burger, Ace Ventura und Toonstruck ist es nicht, aber Mitte 90er und SVGA stimmt.

…und die Dose ist ein Hammer

Ace Ventura: Pet Detective? geraten, glaube eher nicht

Ich sag mal chewy Esc from F5…

Könnte es ein Spiel von Humungous sein? Pajama Sam?

Oder Willy Beamish?

Nein, das ist es auch alles nicht. Das Spiel kam für Mac und Windows heraus und ist kein Adventure.

„Worms 2“ oder „Worms Armageddon“?

Nein, mit Worms hat das leider nichts zu tun.

Na, ich dachte vielleicht eine der Landschaften in diesen Spielen. Die hatten ja auch oft den Eindruck einer cartoonigen Szenerie. Erkläre ich auch nur nochmal, damit ich mit meiner Antwort nicht voll dämlich wirke. :sweat_smile:
Man kann sich durch die Ausschnitte das Bild schon gut vorstellen. Doch ich kann es nicht zuordnen.
Wenn es sich nicht um ein Titelbild handelt und es kein Adventure ist, kann es dann sein, dass das eines dieser Spiele ist, die grafisch recht aufwendig daherkommen, aber spielerisch total simpel sind, sowas wie „Dragon’s Lair“ oder „Space Ace“ oder ein Spiel bei dem eine Maus mit einem Hammer lauter Katzen verkloppen muss, die immer wieder aus irgendwelchen Löchern gucken, á la Whack-a-Mole, auf einem einzigen Bildschirm? Würde so’n bisschen in die Ära passen.

1 „Gefällt mir“

Der Screenshot ist kein Titel- oder Intro-Bild sondern direkt aus dem Spiel. Und so ne super simple Mechanik ist es auch nicht. Es ist für 1 - 2 Spieler und konnte auch via Modem gespielt werden.

Battle Beast

hab’s mit mobygames-Recherche gefunden, selbst nie gespielt… aber: als Kind besaß ich tatsächlich eine einzelne Battle-Beasts-Figur (nicht dass das beim raten irgendwie geholfen hätte - das Spiel scheint nichts mit der Spielzeugreihe zu tun zu haben :grinning:):

3 „Gefällt mir“

Bravo!

Hätt ich nicht gedacht, dass es da sogar Figuren zu gab :slight_smile:

nach etwas gründlicherer Recherche sieht’s so aus, als hätte Battle Beast nichts mit Battle Beasts zu tun - Ähnlichkeiten sind wohl rein zufällig… :thinking:

ok, kann jemand diesen Ausschnitt zuordnen?

Vielleicht Uridium auf C64?

C64 stimmt, Uridium nicht

Ein stark vergrößerter Flugzeugträger aus 1942? :smile:

gute Idee, aber leider auch falsch :smile:
das gesuchte Spiel ist ein paar Jahre jünger als 1942 und Uridium