Ich geb’s erstmal auf. Ich weiß ich habe das mal in nem retro Stream gesehen. Der Bruch im Grafik Stil, Hintergrund detailliert und die Gegner so Comic-mäßig und diese Kröte und der Vogel…ahhh,ich muss aufhören drüber nachzudenken…
Battletoads?
Greendog für den Mega Drive. Endlich mal ein Mega Drive Spiel, was ich auch erkenne. ![]()
Jawoll, das ist es!

Seid ihr bereit für ein Stück Videospielgeschichte?

Die Zusammenfassung des Inhaltes des gesuchten Spiels auf Google klingt rührend und recht einmalig. Ich hätte sie gern hier zitiert, aber dank Google wäre es dann auch wieder kein Rätsel mehr. ![]()
Update:

Und, weil es ja auch vorran gehen soll: Japan und Konsole only.
Pengo?
Girl’s Garden für MSX?

Top! Das lassen wir mal gelten.
Girl’s Garden ist ein Actionspiel, das 1985 von Sega für die Konsole SG-1000 entwickelt und veröffentlicht wurde. Das Spiel folgt einem Mädchen, das Blumen sammelt, um die Liebe eines Jungen zu gewinnen. Es war das Debütwerk der Sega-Programmierer Yuji Naka und Hiroshi Kawaguchi.
Weiter geht’s:

Flood?
Nein, es ist nicht Flood.
Könnten wir vielleicht 20 px mehr zu sehen bekommen? ![]()
Anderer Ausschnitt:

Hard’n’Heavy
Sieht gut aus. Den Alienkopf habe ich damals offensichtlich verpasst. Lohnt es dafür heute Abend die gute alte Freundin wieder mal anzumachen? ![]()
Ist Bock schwer
hab das vor nem Jahr nochmal probiert.
Mist, bei dem Rätsel hätte ich sofort en Treffer gehabt, 20 Minuten zu spät ![]()
Na klar
ich guck mir den Kopf an und denk die ganze Zeit, warum erinnert der mich an Giana Sisters?
Hätte ich mal 2 Minuten in die Recherche investiert ![]()
Dann mal heiter weiter ![]()

Hard‘n‘Heavy auf Amiga stimmt.

Mir gefällt das Spiel.