Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Jut, geht weiter. In welchem Spiel können wir diese schöne Dämmerung bewundern?

Screenshot_20240417_102846_Samsung Internet

Uncharted?

Nein, das gesuchte Spiel kommt aus einem anderen Jahrzehnt und einem anderen Genre.

Ich mach’s mal etwas eindeutiger:

Screenshot_20240417_102846_Samsung Internet

Street Fighter III: 3rd Strike

MV5BZjcyMzI2YWMtMTdkZi00NjI0LWE1NjgtZTQ0N2MxNzI1NjM5XkEyXkFqcGdeQXVyODU5ODY0ODc@.V1

Kann erst heute Abend was posten, wenn vorher jemand möchte: Gerne.

5 „Gefällt mir“

Unbestreitbar. Dachte mir, dass es dann schnell zu leicht wird. Aber wie Hammer das gezeichnet ist, dass man den Himmel glatt mit einem PS3-3D-Spiel verwechseln kann. :grin:
Ich finde die Hintergründe und generell die visuelle „Reduziertheit“ (im Vergleich zu den Nachfolgern) im ursprünglichen „Street Fighter III“ ja eigentlich etwas ansprechender. Aber „Third Strike“ gibt natürlich spielerisch noch mehr her.

Die flüssigen Kämpferanimationen in SF3 Third Strike sind die besten 2D Pixelanimationen aller Zeiten, finde ich.

Damals gab es SF3 nur in der Spielhalle und auf dem Dreamcast. Zur Zeit spiele ich es gerne via FB Neo Emulator auf dem Steamdeck.

Die offizielle SF 30th Anniversary Collection habe ich mir ebenfalls gekauft, wegen SF3. Das funktioniert auch ziemlich gut, obwohl ich auf der Switch eine leichte Verzögerung im Ton bemerke. Ich war mit den kommerziellen Emulationen von Digital Eclipse ehrlich gesagt noch nie 100% zufrieden. Immer ist bei denen irgendwas suboptimal. Neulich gab es wieder einen typischen Digital Eclipse Skandal, weil bei der Jeff Minter Story minderwertige Jaguar Portierungen von Super Gridrunner und LLamatron laufen statt den originalen Atari ST oder Amiga Versionen. Und das obwohl mit Atari ST Versionen geworben wurde. Das kann man sich nicht ausdenken, echt.

3 „Gefällt mir“

In der Tat optisch sehr ansprechend das Teil.

Machen wir fast genauso hübsch weiter. Hust. Wo steht dieses Ding hier rum?

q-1

1 „Gefällt mir“

Space Harrier?

Nein. Aber wir sind in der richtigen Ära. Tatsächlich erschienen beide Titel sogar im gleichen Jahr.

Neben seltsamen Gebäuden gibt es hier auch nen Score. Und … Dreiecke!
q-3

1 „Gefällt mir“

Fighting Warrior

Das ging wieder mal erschreckend schnell. Ich hätte sonst noch dieses fiese Viech als Hinweis gehabt.

q-2

1 „Gefällt mir“

Super!
Weiter geht es mit diesem Herren.

WCW Wrestling auf dem Gameboy?

Es ist kein Gameboy-Titel.

Sieht nach einer Bodybuilding Simulation auf dem C64 aus :joy:

Hätte mir bei dem farbigen Rahmen eigentlich klar sein müssen. :face_with_peeking_eye:

Da bist du schon einigermaßen nah dran.
Screenshot_20240418-115144_Chrome

Frank Bruno’s Boxing?

Ist das TKO?