Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

^^ Hier einmal mit Gitter. Besagtes Spiel ist vom GameBoy Color. Ich finde es interessant, dass die 4 Farben pro Kachel kaum auf dem ursprünglichen Bild auffallen. Oder die Stellen, wo die Farbpalette wechselt. Ach da fällt mir gerade ein, dass es ja auch eine Beschränkung an unterschiedlichen Kacheln gibt. Die einfarbige Kachel wurde an mehreren Stellen benutzt (und weitere wahrscheinlich auch).

grid

4 „Gefällt mir“

Star Ocean Blue Sphere

Sieht echt stark aus. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Antwort ist erwiesenermaßen korrekt. :+1:t6::grin:
@OkeyDokey Danke, für die Darstellung. Ja, hab’s auch gewählt, weil ich vor einigen Jahren mal davon gehört hatte, ein Video davon geguckt habe und ziemlich baff war von der Qualität der grafischen Darstellung. Hat wohl viele isometrische Hintergründe. Was ja nochmal eindrucksvoller aussieht als die übliche Draufsicht. War wohl auch eins der wenigen (das einzige?) 48Mbit-Module für den Game Boy Color. Größer würde es nicht mehr, glaube ich.
Schade, dass das wohl niemals lokalisiert den Weg zu uns finden wird.

4 „Gefällt mir“

Ok weiter gehts:
Quiz34

da brauchts wohl ein Update:

Quiz35

Bin leider nicht so der C64 Experte. Und offensichtlich taugt meine Suchlogik nicht viel. :slight_smile:

Es könnte Raid on Bungeling Bay oder Beach Head sein?

Ich werfe mal Raid over Moscow in den Raum

System ist schon mal richtig und thematisch gehts auch schon in die richtige Richtung

Red Storm Rising.
… das ist mal stimmige Grafik.

1 „Gefällt mir“

Und munter weiter:
Screenshot_20240420-194726_Chrome

Big Busine$s (1990) von DigiTek Software/Magic Bytes auf DOS.
Muss leider abgeben.

Korrekt!

big-business_9
bbiz_005
bbiz_003

Die recycelten Köpfe des Spiels sind doch in Erinnerung geblieben.
Ich hab doch noch eines:
cut1

1 „Gefällt mir“

natürlich korrekt :clap:

1 „Gefällt mir“

The Immortal?

The Immortal ist es nicht.
cut2

Airball

Und ich setze fort.

Gleich mal zwei, das erste erkennt man ja fast nicht.

Airball (1987) von MicroDeal Ltd. ist richtig.

Contraption Zack

Hab jetzt ein bisschen gebraucht um drauf zu kommen. Mochte das damals gern, bin aber nie weit gekommen.

Mache gleich mal weiter:
IMG_1712

1 „Gefällt mir“