Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Nein. Wir arbeiten hier mit Health & Armor. Vielleicht hilft das ja.

q-3

Fallout?

Hunter Hunted!

3 „Gefällt mir“

Richtig :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weiter geht es:
IMG_6170

schließe mich da auch an, geht mir häufig genauso :grinning: bei manchen Rätseln habe ich mittlerweile ein paar ‚erprobte‘ Ansätze, die Suche anhand von ersichtlichen Kriterien einzugrenzen, und meist ist die erweiterte MobyGames-Suche meine erste Anlaufstelle.

Bei der Rätseln die ich selbst poste versuche ich meistens ein Gleichgewicht zwischen bekannteren und obskureren Spielen zu finden - und bei letzteren die Ausschnitte einigermaßen so zu wählen, dass man das Spiel anhand von Details ermitteln kann (klappt aber natürlich nicht immer, und ist ja auch eine Geduldsfrage). Wenn ich merke, es geht nicht voran, gebe ich auch schriftliche Hinweise hinzu.

Es sei auch noch gesagt dass ich immer versuche, keines der vorher bereits geposteten Spiele erneut als Rätsel zu bringen (schaue vorher jeweils in beiden Rätselthreads per Forumsuche nach)… und damit wird die Auswahl schon zunehmend enger :smile: Ist aber auch nur mein persönlicher Anspruch, also selbstgemachtes Leid :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

„Splinter Cell“ Auf dem GBA?

James Bond Nightfire?

Nein, es ist ein MS-DOS Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ok, aber welches? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

wollte ich auch gerade fragen! der Taschenrechner/Keypad kommt mit total bekannt vor. Lässt mich ein wenig an so Werbespiele denken (wie etwa Sony Game, welches es aber nicht ist)

Dachte dabei eher an an Numpad in nem FPS als nen Taschenrechner.
Ich rate mal CyClones.

Als ich den Ausschnitt gesehen habe, musste ich an Bolo denken, was ich nur durch das Bilderrätsel-Spiel hier kenne. Und ich lag da gar nicht so falsch. :stuck_out_tongue:

(Bolo ist es nicht, das hatten wir schon)

1 „Gefällt mir“

für ein FPS passt mMn der Schlagschatten der Kachel nicht, und die Ansicht ist zu rigide 2D - könnte aber sowohl Seiten- als auch Draufsicht sein, bei einem Tile-basierten Spiel…? :thinking:

Wenn du es nicht errätst bleibt nur mehr @MilesTeg :thinking:

alles nur eine Frage der Zeit, ich bin da zuversichtlich - noch ein bisschen weitermeditieren :blush:

Es gibt auch noch Dia Bolo.
Du und @n_quadra seid da auf ner guten Spur. Könnte auch sowas wie Per.Oxyd sein.

Edit:
IMG_1797

3 „Gefällt mir“

Dieser hochdetaillierte Grafikstil, das bleibt im Gedächtnis. Und das ist nur möglich aufgrund der 640 x 400 oder 640 x 480 Auflösung. Leider kam schon 3D auf als die Computerspiele zu solch einer Auflösung wechselten. Deshalb gab es viel zu wenig hochauflösende Pixelart in den Neunzigern.

PS: VGA Grafikkarten haben so viel Grafikspeicher, dass eigentlich 640 x 400 mit 256 Farben möglich gewesen wären (stattdessen war es aber nur 320 x 200). Ich hatte gestern ein Video über prerendered 3D Grafik gesehen; daran musste ich jetzt auch denken. Solche Grafik hätte ich mir mehr gewünscht (Age of Empires II Definitive Edition sieht tausend mal besser aus und ist auch tausend mal übersichtlicher als ein AoE 4).

2 „Gefällt mir“

Mache mal weiter:
2024.04.29 - 00.04.22.92

Genau es ist Per.Oxyd, eines meiner Lieblingsspiele. Es ist ein Murmelspiel mit vielen Spielelementen und tollen Ideen. Es wurde als Shareware vertrieben. Für die Level ab Nummer 10 brauche man ein Buch aus dem Buchhandel mit Codes. Inzwischen gibt es das Spiel umsonst zum Herunterladen bei kultmags, inklusive Buch .pdf Datei. Es lohnt sich für Fans von Puzzle- und Geschicklichkeitsspielen. Es erinnert ein bisschen an Rock’n’Roll auf dem Amiga.

Der kleine Taschenrechner zählt übrigens die zurückgelegten Meter (geniale Idee!).

Kostenloser Download mit Zustimmung des Programmierteams: kultmags.com

2 „Gefällt mir“