Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Frontier: Elite 2?

Kein Frontier: Elite 2. Weltraum ist schon mal richtig, aber wie gesagt- jünger als 1990er (nicht nur spielerisch).

Da es mich gleich ins Bett verschlägt, hier noch ein Schnipsel aus einem anderen Screenshot, für alle Fälle:

Das letzte Bild erinnert an Stellaris. Das ist aber wohl noch nicht alt genug.

Genre ist aber schon sehr nah dran! Früher 00er Jahre werden gesucht

@n_quadra Hegemonia: Legions of Iron

2 „Gefällt mir“

Haegemonia: Legions of Iron (Digital Reality Software, 2002) ist korrekt! :ringer_planet:

1 „Gefällt mir“

Neues Rätsel:
6

The Fall: Last Days of Gaia?

Leider nein. The Fall hatte ich selbst schon mal als Rätsel gestellt:

Aber schön, dass das noch jemand kennt! :slightly_smiling_face:

Update:
r5

1 „Gefällt mir“

War aus der Hüfte geschossen. :slightly_smiling_face:

Ich hab hier schon ein paar mal etwas erkannt, war aber zu langsam.

The Fall (also die gepatchte Version) fand ich damals super und hab es bis zur letzten Mission gespielt.

1 „Gefällt mir“

sieht aus wie ein deutsches Kennzeichen :thinking:

Ist das vielleicht Operation: Flashpoint?

Ja, das gepatchte The Fall hat mir damals auch spass gemacht. Fand es witzig, dass der „Back to the Future“-Gag nach dem Finale des Spiels in einer Cutscene nochmal fortgeführt wurde, weswegen ich den auch als Rätsel genommen hatte.

Update:

Hinweis zum Rätsel: Bild ist aus einer Cutscene in Spielgrafik und anderes Genre als das bisher geratene.

C&C Generals?
Es kommt mir wieder total bekannt vor. Ist wahrscheinlich aber einfach wieder mal Einbildung. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

@soniq Keine Einbildung! C&C Generals ist vollkommen richtig. :+1:Es ist die Anfangssequenz der China-Kampagne.

3 „Gefällt mir“

Jetzt wo du es sagst ist es klar. Hab das Intro mit dem Anschlag auf die Militärparade wieder vor Augen.

Weiter geht’s:
IMG_1853

IMG_1853

IMG_1853

IMG_1853

IMG_1853

Hatte nicht damit gerechnet dass da niemand nen Tipp abgibt.

Es handelt sich um Arcade Spiel das damals neben einer Konsolenumsetzung auch für PC und alle gängigen 8bit und 16bit Heimcomputer portiert wurde.

Man kann es sogar auf allen aktuellen Konsolen noch spielen.

Crack Down?

(vielleicht hat niemand anderes geraten, weil Updates an Einträgen nicht als neuer Post im Thread angezeigt werden :thinking:)

1 „Gefällt mir“

Richtig, Crack Down von Sega aus dem Jahr 1989.

IMG_1853

1 „Gefällt mir“

Ok - wo flattert dieser Kollege umher?

„Siedler 2“?