Leider nein. Keines der beiden B.A.T.-Spiele.
Update: Gleicher Ort etwas später im Spiel:
Another World?
Another World ist es auch nicht. Genrell nix aus dem Hause Delphine Software.
Noch etwas später im Spiel an gleicher Stelle:
Shadow of the Comet?
Nein, hier ist ja ein anderes Himmelsphänomen gezeigt, als das Eintreffen eines Kometen.
Das gesuchte Spiel ist ein paar Jahre jünger als Shadow of the Comet.
Total eclipse?
Ja, das soll eine totale Sonnenfinsternis darstellen, aber nein das Spiel Total Eclipse ist es nicht. Ich muss zugeben, dass ich das Spiel selber weniger pixelig in Erinnerung hatte, als es auf den Screenshots wirkt. (SVGA war da längst Standard). Nochmal ein Update:
Baphomets Fluch 2
@Ness Jawoll! Baphomets Fluch 2: Der Spiegel der Finsternis ist richtig!
Was die „Pixeligkeit“ angeht, bin ich mir immer noch nicht sicher, ob die Qualität der Screenshots auf mobygames.com nicht so gut ist, oder ob die Remastered-Versionen den Blick auf die Vergangenheit da etwas verstellen.
Nice! Da ich das Spiel erst vor wenigen Monaten nochmal durchgespielt habe, war mir der Aufzug noch sehr gut bekannt
Okay, mir ist spontan doch noch ein Rätsel eingefallen In welchem Spiel findet sich dieser Hintergrund?
In Ninja Gaiden?
Das ist sehr nah dran!
The Messenger?
Der 2. Teil? Ninja Gaiden II: The Dark Sword of Chaos?
Ninja Gaiden II für das NES ist korrekt. Der zweite Teil ist mit deutlichem Abstand mein Favorit unter den NES-Ablegern. Ninja Gaiden II war zudem eines der ersten Spiele, an denen Masato Kato mitgewirkt hat, der später bei SquareSoft auch an Spielen wie Chrono Trigger und Xenogears mitgewirkt hat.
Jetzt wird’s älter und spartanischer:
So sieht’s auf dem noch älteren Arcade-Automaten aus:
Demon Attack?
Guter Gedanke, die Geschosse sehen ja ähnlich aus. Aber hier werden keine Geschosse dargestellt. Das Spiel ist noch älter als Demon Attack.
Update Heimconsole:
Update Arcade:
Night Driver?