Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Hallo, das gesuchte Spiel ist einige Jahre älter.

Tiger Heli?

Das ist schon sehr nah dran.

Twin Hawk?

1 „Gefällt mir“

Korrekt.
ARC_Twin_Hawk_(Daisenpū)
Toaplan/taito

1 „Gefällt mir“

dank alphabetischer Sortierung habe ich - um die Lösung zu ermitteln - einen schönen Exkurs in Arcade-Shooter, erschienen zwischen 1986 und 1993, von A bis T unternommen :grinning:

weiter geht es mit einem deutlich jüngeren Machwerk:

1 „Gefällt mir“

American McGee presents Scrapland

Müsste das UI-Symbol der Speed-Spezialfähigkeit des Hauptcharakters D-Tritus sein.

1 „Gefällt mir“

das ging schnell, absolut richtig erkannt:

American McGee presents Scrapland (Mercury Steam Entertainment, 2004)

3 „Gefällt mir“

Guten Morgen zusammen, nächstes Rätsel:
egal6

Boah, ich könnte schwören, dass ich das Bild vom Cover einer uralten PC Player kenne. Eine schnelle Google-Suche über diverse Coverbilder hat aber nichts dergleichen zutage gefördert… :question:

Ich schieße jetzt einfach mal blind drauflos: Zork Nemesis?

Es ist kein Titel aus der Zork-Reihe. Habe mal kurz die Heft-Cover aus dem Erscheinungszeitraum angeschaut und wüsste nicht, dass es dort gewürdigt wurde. Angesichts der eher Ok’en bis guten, aber nicht überragenden Wertungen auch nicht verwunderlich.
egal5

1 „Gefällt mir“

Machen wir mal den Ausschnitt größer, damit man das Tier erkennt:
egal4

Nun sollte zu erahnen sein wer oder was da noch so vor der Stadt herumhockt:
egal9

Der schwarze Balken unten verbirgt Schrift, die zu viel Information bieten würde.

2 „Gefällt mir“

einfach mal geraten, auch wenn ich es bezweifle: Shannara?

irgendwie hat es auch einen leichten Heroes of Might & Magic Vibe…

1 „Gefällt mir“

Kein Shannara - hatte ich vor längerer Zeit selbst schon mal als Rätsel gestellt.

Hier das letzte Update dieses Screenshots, danach muss ich mir was anderes ausdenken. Die Szene kommt recht spät im Spiel vor, daher wird es vielleicht (noch) nicht erkannt, obwohl der/die ein(e) oder andere wahrscheinlich das Spiel kennt:

egal13

Death Gate?

1 „Gefällt mir“

@Klinsi333 Genau! Death Gate von Legend Entertainment ist richtig! :smiley:
13569

11054102-death-gate-dos-the-sartan-here-are-all-dead-thats-a-creepy-sight14

2 „Gefällt mir“

Wusste ich doch, dass ich das kenne! Habe Death Gate selbst mit Genuss gespielt, und im Test in der PC Player war auch dieser (oder ein ganz ähnlicher) Screenshot abgebildet.

Ich kann erst morgen Vormittag ein neues Rätsel stellen. Wenn vorher jemand möchte - raus damit!

3 „Gefällt mir“

Weiter geht’s mit dieser etwas verschwommen anmutenden Ansammlung von Leuten:

240521 02

Update: Wir erweitern den Personenkreis.

240521 01