Schön, nach ner gazen Weile mal wieder nen Punkt gemacht.
Kann erst heute nachmittag was bringen, also wenn jemand vorher möchte, gerne raus damit.
Schön, nach ner gazen Weile mal wieder nen Punkt gemacht.
Kann erst heute nachmittag was bringen, also wenn jemand vorher möchte, gerne raus damit.
Ok jetzt gehts weiter:

Schatz im Silbersee?
leider nicht
update:

Shadow of the Comet?
Ah: Backpacker: The Lost Florence Gold Mine
korrekt ![]()
Chapeau, hätte ich nicht gedacht das es so schon jemand erkennt.

Hab das mal in einem Twitch-Stream gesehen. Der Pixel-Stil ist schon sehr markant. Und die Körperhaltung von dem Typ. Hab das selber nie gespielt, gibt es da eine Erklärung für, warum der so krumm durch die Gegend rennt? ![]()
Aber gut, machen wir mit etwas ganz anderem weiter. Wo befindet sich dieser Ausgang?

das sieht so sehr nach Hauptmenü eines Spiels aus der Übergangsphase von DOS zu Windows aus, so 1994-1998…
Vom Grünton her sag ich mal Jazz Jackrabbit
94 - 98 ist richtig. Aber es ist kein Hauptmenü. Und nicht Jazz Jackrabbit.
Neben einem Exit gibt es auch was zu trinken. Hilft das?

Könnte das Floyd sein?
Edit: nie gespielt, aber fand den Look auf Screenshots damals cool.

Das ist offensichtlich richtig ![]()
Ich fand das Spiel damals sehr träge. Das ist meine einzig gebliebene Erinnerung. Langsame Dialoge, langsame Bewegung. Alles sehr gemächlich. Fand mein damals ca. 15 Jähriges Ich doof. Müsste man heute eigentlich mal wieder ne Chance geben. Hmm.
Floyd sieht mit seiner Figur auch eher gemächlich aus. Da passt das Tempo dann ja gut zusammen. ![]()
Weiter geht’s:

ging mir ähnlich damit, irgendwie wirkte alles daran - einschließlich des Gesichtsausdrucks der Hauptfigur - sehr träge. hatte ich aus irgend einer Play The Games/Gold Games, glaub ich…
Ich auch. Play the Games muss das gewesen sein. Da spielt man natürlich alles mal an. Bin auch recht weit gekommen. Aber der Funke wollte nicht überspringen.
Lustigerweise kann man das auf der Adventuresoft Seite immer noch als Big Box kaufen ![]()
Da hatte ich mir Simon 1 bestellt, um die Lücke in meiner Sammlung zu schließen. Super Service und im Vergleich zu eBay & Co. halt echt günstig.
Neuer Hinweis:

Ich kenne das. Definitiv. Komme aber nicht drauf.
Ist es ein Adventure?