Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Atlantyda

3 „Gefällt mir“

Das ist richtig!
Es ist Atlantyda (1994) auf dem Amiga.
Kanntest Du es? Ich hätte mit einem Tipp auf Gods gerechnet.

1 „Gefällt mir“

Die Grafik ist aber wirklich sowas von Amiga, das steht förmlich zwischen den Pixelreihen geschrieben. :smiley: :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nee, ich kannte es nicht. Hab aber auch zwischen den Pixelreihen was entziffern können und hab´s dadurch schnell gefunden.

Weiter geht´s hiermit:

xport3

etwas mehr…

xport4

Damit es mal weitergeht hier: Geht es in Richtung DOS und Racing? Vielleicht irgendwas F1 technisches? Habe leider nicht die Zeit ewig zu suchen.

Nee, Konsole und kein Racer.

xport4

Nähern wir uns mal an: ist das Master System?

1 „Gefällt mir“

Nein, wir sind bei der Konkurrenz.

Das schwarz/weiss Muster erinnert mich an Mario. Vielleicht dann ein Kirby Ableger?

Oder auch an Super Mario Bros. 3 bzw. Super Mario All Stars, was? Also zumindest das schwarz/weiß Muster vorne. :smiley:

Super back to the future II ?

Kein Mario, Kirby oder sonstiges Jump´n Run.

Das Entwicklerstudio ist kein unbekanntes und hat in einem seiner größten Erfolge eine kleine Hommage an das gesuchte Spiel versteckt.

1 „Gefällt mir“

Das ist diesmal aber echt nicht einfach :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, das gesuchte Spiel basiert auch nicht auf einer Filmfranchise, eher lässt sich sagen, dass basierend auf dem Spiel etwas filmisches entstanden ist.

1 „Gefällt mir“

Jetzt wird geraten: Battletoads von Rare?

Battletoads ist es leider auch nicht. Das gesuchte Spiel ist ´nen Tick jünger und kam nur auf einer Plattform heraus.

1 „Gefällt mir“

Acme Animation Factory?

Das wiederum ist ein paar Jahre zu neu und die falsche Plattform.

xport4

Defenders of Dynatron City von Lucasfilm für’s NES

Muss leider abgeben!

3 „Gefällt mir“