Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Könnte ja auch so was wie ein Lernspiel sein. Hier mal Löwenzahn zum Vergleich. Da gibt es Ähnlichkeiten.

Der Bauwagen

Vielleicht ist es auch ein Werbespiel aus Deutschland. Bei dem Posthorn muss ich an die deutsche Post denken. Gibt’s das als Symbol auch in anderen Ländern?

Ich glaube nicht, dass es richtig ist, aber ich sage „Dunkle Schatten 2“, weil der Look mich daran erinnert.

„Dunkle Schatten 2“ ist es nicht.
Lernspiel und Point & Click geht in die richtige Richtung.

Max und Mücke? Wobei das alles irgendwie mehr nach Scheune und Bauernhof aussieht…

Max und Mücke ist es nicht, aber Scheune und Bauernhof stimmt.

… noch was mehr:

xport1

1 „Gefällt mir“

Ich war mir halbwegs sicher, dass ich das Spiel kannte, aber jetzt bin ich mir ganz sicher. Ich komm aber nicht mehr drauf, wie es hieß.

Man klickt sich durch so einen Bauernhof und überall passieren Dinge. Es gibt drei Mäuse, die „Three Blind Mice“ singen und stepptanzen. Aber wie hieß das Spiel?!

1 „Gefällt mir“

Ich hab’s gefunden und du hast tatsächlich recht. Da gibt es 3 Mäuse die „Three Blind Mice“ singen. Und noch viele andere tanzende Tiere. Spiel war früh dran für seine 640 x 480 Auflösung.

(ich werde nicht auflösen, ich möchte auf meinen glatten 100 Punkten sitzenbleiben)

3 „Gefällt mir“

wenn @OkeyDokey nicht will, habs glaub ich auch:
Tuneland

yup, hier der Beweis:

2 „Gefällt mir“

Bravo!:clap:

1 „Gefällt mir“

weiter geht´s:

Quiz43

Thexder vielleicht?

leider nicht,
Update: