Baldur’s Gate? Erinnert mich an die Landschaften darin.
Heroes of might and magic 5?
Desperados - wanted dead or alive ?
Nox?
Leider war bei den bisher genannten Spielen das richtige noch nicht dabei. Hier noch ein Ausschnitt aus dem selben Screenshot:
Ist es KKND 2?
auch nicht, aber wir kommen der Sache näher…
Mayday: Conflict Earth?
Da das Spiel aus Deutschland kommt, mal so als Zwischenfrage: Was gab es denn eigentlich für Echtzeitstrategiespiele aus Deutschland? Also RTS-typische Spiele, nicht so was wie Siedler.
Earth 2140?
ich glaub @MilesTeg hat recht:
Korrekt! Es handelt sich um Mayday: Tag der Entscheidung (Boris Games, 1998).
@OkeyDokey so spontan fallen mir die SacredSpellForce-Reihe und Iron Harvest ein, und es gibt wohl noch ein RTS von vor ein paar Jahren namens A Year Of Rain.
(Weiss noch, wie damals Earth 2140 als RTS aus Deutschland bei uns in der Schule kursierte, aber das war eigentlich aus Polen.)
Sacred 1/2 waren aber eher Action-RPGs
ja, stimmt. nur so halb - oder ein Drittel - RTS. Wenn überhaupt
Also da sind Spellforce und Die Völker mehr RTS (hm Die Völker kommt wohl aus Österreich).
Ach, das habe ich sogar mitbekommen, obwohl ich eher im Retro-Bereich unterwegs bin. Das Spiel kam in einem katastrophalen Zustand raus (z.B. sau schlechte Wegfindung) und wurde nie gepatcht.
PS: Mayday Tag der Entscheidung scheint eher so was zu sein wie Z, also auch nicht ganz typisches RTS.
late edit: Das von n_quadra genannte Final Demand: The Challenge ist tatsächlich ein typisches RTS, allerdings mit Bewertungen teils im 30% Bereich. Bei Akte Europa und FireWall fehlt der Basisaufbau. Bei FireWall sind die Einheitenanimationen richtig mies (die Bewertungen wohl ebenfalls).
Ah - hab Spellforce mit Sacred verwechselt
Und Z… ein ewiger Favorit meinerseits.
Und wo wir schon bei ungewöhnlichen RTS sind: NetStorm fand ich auch von Anfang an sehr sympathisch.
Akte Europa gab es noch
Kam das denn wirklich raus oder wurde das schon vorher fallengelassen? Hab mal die Beta gespielt, das war wirklich katastrophal. Die Wegfindung war auf einem pre-Dune 2 Level
Diese beiden Machwerke stammen augenscheinlich auch vorrangig aus deutscher Feder:
Morgen zusammen, neues Rätsel:
Update: