Dachte mir schon, dass es recht leicht wird. „Path of Radiance“ ist bewiesenermaßen richtig. Hab’ ich leider damals verpasst, weil ich für den Game Cube seltsamerweise recht viele Multiplatformtitel gesammelt habe. Könnte mal 'ne Neuauflage vertragen. Soll ja superb sein.
Ehrlich gesagt auch nie gespielt, aber vom Stil her sah es sofort wie Gamecube aus.
Machen wir weiter:

„A Link between Worlds“?
Tonic Trouble auf dem N64?
Alone in the Dark 3?
Keines der 3, aber sofern man das sagen kann ist @Johannes_Krohn am nähesten dran. ![]()

Beyond Good&Evil?
Nein, das gesuchte Spiel ist neuer.
„Luigi’s Mansion 2“?
Schön gewählt. Perfekte Halloween-Spielereie. Hab’ leider keines davon beendet.
Wir machen weiter. Ist vielleicht etwas kniffliger.

Syberia?
„Syberia“ ist recht weit weg. Aber die Umsetzung von „Syberia“ für das System auf dem das gesuchte Spiel erschienen ist, ist im selben Jahr erschienen wie das gesuchte Spiel. ![]()
Ein weiterer Ausschnitt:

Aufgrund von deinem Hinweis hab ich jetzt DS Spiele aus 2006 durchgeschaut. Der Baum am ersten Ausschnitt sieht schon wieder so bekannt aus, aber es war nicht wirklich was dabei.
Bin schon auf die Auflösung gespannt.
Okay, mir ist gerade aufgefallen, dass mein Tipp praktisch gar nichts bringt, wenn man nicht weiß, welches System ich meine. ![]()
Versuchen wir es also mit weiteren Ausschnitten:
Sorry.
Hab zu hektisch gesucht.
Suikoden - Tierkreis
Aka Gensō Suikoden Tierkreis
Konami, 2008 (JP)
Nintendo DS
„Suikoden Tierkreis“ ist extrem richtig.
Hab’s nie gespielt. Sieht aber super schick aus. Grund genug für mich, das hier reinzunehmen.
Operation Wolf?
Die Richtung stimmt schon mal ungefähr.
Man managt hier keinen Ponyhof.