Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Das ist natürlich korrekt! Ich finde es toll, wie diese düstere Atmosphäre durch den Hintergrund erzeugt wird. Die geringen Fähigkeiten des NES werden gut ausgenutzt.

Ich spiele die japanische Version von Castlevania 3, Akumajou Densetsu, gerade und es gefällt mir ausgesprochen gut! Ich wusste gar nicht, dass man verschiedene Charaktere freispielt.

2 „Gefällt mir“

Ganz geil, ich hatte nach Deinem ersten Screenshot diverse Titel mit „Castle“ im Namen durchgeguckt, die Castlevania Titel hatte ich übersprungen weil ich dachte die wären hier schon alle abgehandelt. Dass es ein NES-Titel ist war der entscheidende Tipp :slight_smile:

Hier ne neue Runde:

Edit: Das gesuchte Spiel wurde hier im Forum, nicht im Bilderrätsel, schon ein mal von einer relativ prominenten Person erwähnt

1 „Gefällt mir“

Etwas mehr:

Toki?

Toki ist es leider nicht, das gesuchte Spiel ist ein paar Jahre jünger und nur auf Konsolen erschienen.

Rayman?

Auch Rayman ist es nicht, aber das Jahr stimmt.

Ristar?

Nein, Ristar ist es nicht.

Cutthroat Island

image

@Busnets_coach Chapeau für den schönen (und irreführenden :grinning:) Freisteller, mal wieder.

5 „Gefällt mir“

Vollkommen richtig! Cutthroat Island von Software Creations Ltd. / 1995

…und Danke für das Lob, es freut mich wenn´s gefällt …bzw. zum Rätseln anregt :smiley:
Im Nachhinein habe ich übrigens leider feststellen müssen, dass die Erwähnung des Spiels von einem relativ prominenten Mitglied des Forums (Gunnar), sich gar nicht auf das Spiel sondern dem ihm zugrunde legenden Kinofilm bezog. :person_facepalming: Diese Irreführung war, ausnahmsweise mal, so nicht beabsichtigt!

2 „Gefällt mir“

… den Film kenne ich sogar :blush: Das Spiel sieht aber schon hübsch aus.

Nun aber weiter im Programm:

Der ISO-Stil und die bunte Pixelgrafik …

Das könnte SimTown sein! Zum Vergleich:

1000010006

Nie wirklich gespielt, aber alles was Sim im Namen trug habe ich mir seinerzeit gern mal angeschaut.

Edit:

Hab hier wohl auch die Arcade gefunden :smile:

1000010007

4 „Gefällt mir“

Ich hätte schon etwas Neues:

World of illusion?

3 „Gefällt mir“

1000010008

Das gibt’s ja nicht :smile:

Ja, es ist World of Ilusion auf dem MegaDrive

3 „Gefällt mir“

Tja manchmal hat man so ne Eingebung :smiley: