Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Wing Commander 4 :thinking:

Aus dem Intro vielleicht. Da gab’s auch lila-Dingsbums-Nebel (oder so)

X-Wing Alliance?

Nein, das Spiel ist relativ simpel und eigentlich eine Mod eines anderen Spiels, das aber separat erhältlich ist.

5

Vielleicht kommt jetzt jemand drauf.

1 „Gefällt mir“

der Mod-Hinweis hat geholfen (bei der mobygames-Suche :grinning:) - Ricochet aus dem Jahr 2000

Jawohl!

Wir hatten damals neben unserem Counter-Strike Server einen besonderen Ricochet Server am Laufen, der eine modifizierte HLStats Version und eine spezielle Adminmod Beta-Version (Unreal Sounds etc.) bot. Im Gegensatz zum CS-Server war der immer voll. :grin:

Hier noch der gesamte Bildschirm:

3 „Gefällt mir“

nun denn! woher könnte dieser Ausschnitt stammen?

Elite II (Frontier)? :thinking:

Elite II ist es nicht, aber fliegen ist schon mal richtig (nur nicht ausserhalb der Erdatmosphäre :blush:). das gesuchte Spiel ist zudem ein paar Jahre jünger

ein weiterer Ausschnitt:

image

Chuck yeagers air combat

nein - gutes Spiel, aber zu alt…

Ist das Hind?

Tiny combat arena?

A-10 Cuba! 1996, Activision/Parsoft

Während A-10 Cuba! für Windows und Mac veröffentlicht wurde, gab es den Vorgänger A-10 Attack! (1995) wohl nur auf dem Mac.

1 „Gefällt mir“

@MilesTeg richtig!

image

image

Die beiden A-10-Spiele hatten trotz der eher reduzierten Polygongrafik (die ich nach wie vor sehr elegant und zeitlos finde) durchaus realistische Flugphysik und ein detailliertes Schadensmodell, die für interessante Spielsituationen gesorgt haben.

image

Parsoft hatte 1991 bereits Hellcats Over The Pacific für den Macintosh veröffentlicht, mit einem noch reduzierteren low-poly-look aber für die Zeit sehr flüssigen und „gewichtigen“ Spielgefühl… eines meiner damaligen Lieblingsspiele - wollte es hier eigentlich ursprünglich fürs Rätsel verwenden, war mir aber nicht sicher ob es bekannt genug ist.

@soniq @johndoe78 Hind und Tiny Combat Arena sind übrigens auch super :blush:

4 „Gefällt mir“

Neues Rätsel:
1

Worms 2 Armageddon?

Nein, kein Worms

Schade.
Grüße aus Worms

4 „Gefällt mir“

etwas größerer Ausschnitt:
2