Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

GTA 5 fängt bei den Überfällen generell die Stimmung von Michael Mann Filmen gut ein. Thief, bei dem der Soundtrack auch von Tangerine Dream stammt, hat eine ganz ähnliche Stimmung.

Der Überfall auf den Tresorraum und die anschließende Flucht durch die Straßen wird in GTA 4 sogar schon toll umgesetzt.

1 „Gefällt mir“

Hab damals irgendwann den GTA Score von TD bei Bandcamp gekauft :slight_smile:

…und noch etwas

Thief hab’ ich neulich gerade zum ersten Mal gesehen. Guter Film. Nicht in allen Belangen top gealtert. Aber die Raubszenen und das Finale gehören zu den Highlights. Vor allem, weil kaum ein Wort gesprochen wird, es lange Einstellungen gibt und sie trotzdem total intensiv sind. Mag die Michael Mann-Werke zum Teil auch. Wobei sich mir der Überhype um Heat bis heute nicht ganz erschlossen hat. Auch ein guter Film. Bei mir hat der allerdings nie den Eindruck hinterlassen wie bei wohl vielen anderen Cineasten. Meine letzte Sichtung ist allerdings auch schon 20 Jahre her. Ich fand aber Insider und vor allem Der letzte Mohikaner viel prägender.

1 „Gefällt mir“

Mafia 3 hab’ ich mal kurz angespielt, weil mich das Szenario und der Soundtrack voll abholen. Und letztlich hab’ ich ja auch nichts gegen Gangster-Geschichten. Hätte nur gerne mal was anderes.
Als der Held aber am Anfang so eine vermeintliche Vietnamkriegsanekdote erzählt hat, die ich voll daneben fand, war ich direkt abgeneigt. Ich bin manchmal durch Kleinigkeiten wirklich schnell zu vergraulen. In diesem Fall warf das für mich schon von vorneherein so einen Schatten auf das Storytelling, dass ich leider nur noch denken konnte, dass hier mal wieder Schock und Edginess mit erwachsener Erzählung verwechselt wurden. Ein Problem, dass Videospiele immer noch viel zu häufig plagt. Aber vielleicht versuche ich es damit nochmal.

1 „Gefällt mir“

ach ja, hier war ja noch Bilderrätsel :smile: Hillsea Lido?

2 „Gefällt mir“

Korrektestens! Hillsea Lido, von Vulcan Software Ltd, 1995, Amiga

1 „Gefällt mir“

Nächstes:

image

Bei der Schriftart muss ich irgendwie and WipeOut 2097/WipeOut XL denken. Ist es das vielleicht?

3 „Gefällt mir“

Sehr gut! WipEout (Psygnosis, 1995) war gesucht - und ich meine noch nicht als Rätsel drangekommen bisher?

image

image

(Hier in der Sega Saturn Version)

1 „Gefällt mir“

Die Saturn Version habe ich nie gespielt, aber für die alten WipeOut Spiele benutze ich sowieso am liebsten den exklusiven NegCon Controller an der PS1.

Weiter geht es:

IMG_7098

Alien Crush?

Aliens: Infestation?

Nein und nein.

Darkseed?

Alien Trilogy?

Abuse ?

Es ist ein anderes Genre als die genannten Spiele.

Anderer Ausschnitt:

IMG_7098

Thunder force?
Teil 3?