Nice! Hast du das gespielt?
Ich muss übrigens abgeben! (Edit: Doch nicht.)
Nice! Hast du das gespielt?
Ich muss übrigens abgeben! (Edit: Doch nicht.)
ich meine nur mal eine Demo - vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
Nachdem ich jetzt Zeit habe, muss ich doch nicht abgeben. Auf eine neue RUNDE:
Tipp: Das Spiel gesuchte kommt aus Deutschland.
noch keine konkrete Vermutung, aber es sieht ein wenig nach GBA aus
Nanostray?
Nanostray ist es nicht. Plattform ist der PC.
Dieser Ausschnitt ist aus dem Menü vor dem Missionsstart.
Sieht nach einem Strategiespiel aus… Earth 2150 ?
Ich korrigiere: Earth 2140
Strategiespiel ist richtig. Earth 2140 ist falsch.
Space Marines: Der Stählerne Kaiser
Yes! Das ist richtig. Leider gibt es von diesem Spiel keine gog Version oder ähnliches. Ich hab das damals sehr gemocht. Ich hab’s wesentlich zugänglicher in Erinnerung als z.B. ein Panzer General. In den späteren Missionen hat es aber eine halbe Ewigkeit gedauert, bis man eine Einheit von einer Kartenseite auf die andere bewegt hat.
Das Spiel selbst ist wohl (fast) völlig in Vergessenheit geraten. Könnte mir vorstellen, dass der Name auch nicht optimal gewählt war. Sucht man heute nach „Space Marines“, findet man natürlich sofort Warhammer, dann StarCraft. Aber nie den stählernen Kaiser.
Space Marines erinnere ich nur von einer der vielen Spielesammlungen in den 90ern, vielleicht irgend eine Gold Games? Gespielt habe ich es nie, erinnert spontan ein wenig an Battle Isle oder M.A.X. Der Name ist definitiv nicht besonders SEO-geeignet
Weiter geht’s:
Lt. mobygames „Play the Games Vol. 1: Der 10 Spiele Super-Pack“, „2 in 1 Pack: Space Marines / Total Control“ oder die Bestseller Games 21.
ich schiebe einfach noch einen Schnipsel hinterher:
Bezüglich Space Marines: Ich finde ja interessant, dass ein deutscher Publisher (Software 2000) für die Zwischensequenzen amerikanische Schauspieler angeheuert hat. Offenbar hatte man da größere Ambitionen … und ist dann an denen gescheitert. Das Spiel kann nicht annähernd mit den Zwischensequenzen mithalten. Außerhalb Deutschland hat das dann wohl so gut wie niemand gespielt (hm … sieht so aus als ob es nur in D released wurde) und die deutsche Synchronisation (eines deutschen Spiels) lässt zu wünschen übrig.
Journeyman Project?
Absolut richtig - Deep Space Nine: Harbinger (1995, Stormfront Studios) war gesucht!
Shaun White Snowboarding?