Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Messiah?!

Edit:
Irgenwas Flügelmäßiges war ja schon erkennbar, aber ohne Deine Texthinweise auf Jahr und Entwickler hätte ich in den Pixeln auch nix erkannt… :sweat_smile: :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Dann womöglich Sacrifice

1 „Gefällt mir“

Messi-ja! :grinning: aus dem Jahr 2000, von Shiny Entertainment

nächstes mal dann extra hochauflösend, versprochen :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Macht nix! Das mit den pixeligen/unscharfen Screenshots ist mir auch schon passiert.

Nächstes Rätsel:
2

Pushover

Nö.

1

Das kommt mir irgendwie super vertraut vor. Ein spätes 90er Point’n Click?

Es wird wärmer, zeitlich sind wir jedoch kurz nach Mitte 90er - nicht Ende 90er.

The Gene Machine?

2 „Gefällt mir“

@Pixelpaule Genauso ist es! :+1: The Gene Machine, 1996, Divide by Zero ist richtig!

Ich war mir so sicher das zu kennen. Gerade der Mauszeiger kam mir so bekannt vor. Musste es dann aber doch brute forcen und bin alle Adventures von Mitte der 90er durch gegangen :smiley:

So, weiter geht es:

2 „Gefällt mir“

Niemand? Dann noch ein Ausschnitt.

sieht total bekannt aus, so als müsste man da eigentlich drauf kommen… aber grad Fehlanzeige :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich verzweifle auch gerade noch härter als sonst, weil sich das so hammer bekannt anfühlt. :sweat_smile:Möglicherweise sieht es aber auch aus wie tausend andere SNES/Mega Drive-Spiele, weswegen es einfach nicht klingeln will.

Die grafische Qualität und das Asia-Setting lassen irgendwie auf Mitte 90er Neo Geo-oder Arcade-Beat’em up schließen. Action-Platformer wäre auch denkbar, aber irgendwie glaube ich das nicht.

1 „Gefällt mir“

Bin drauf gestoßen als ich eigentlich nach was anderem suchte: International Ninja Rabbits.

2 „Gefällt mir“

Oh, das ging dann doch schnell. Sehr gut :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Haha, das Ninja im Titel vorkommt war irgendwie klar. Dass ich es nicht kenne, wundert mich auch nicht. Bin mit der Amiga/DOS-Software aus der Zeit wenig vertraut. Finde die aber sehr spannend und reizvoll. Auch das hier sieht cool aus.

Dann weiter:

sfr