Richtig, es ist Das Erbe, ein Werbespiel des Umweltbundesamtes.
Nachdem es bei meinem letzten erratenen Spiel „Europa“ die Münze aus dem Spielautomat war, habe ich hier tatsächlich den Komposthaufen wiedererkannt.
Habe ich ein Glück, dass ich mir so wichtige Dinge gut merken kann!
Ist das schon das nächste Rätsel? Das Schwarze Auge - Satinav’s Ketten oder Memoria?
Ja, das ist das nächste Rätsel.
Nein, kein DSA-Spiel.
Mal ein anderer Ausschnitt aus demselben Bild.
Hmm, sieht irgendwie nach Wimmelbildspiel aus oder irgendein Puzzle, der die schicken Bilder nur als Deko hat.
Meine nächsten Tipps wären gewesen, dass das Bild zwar nicht aus einem Point&Click-Adventure ist, aber aus einem verwandten Genre, und dass dieses Genre gerade in den letzten Tagen an anderer Stelle im Forum ausnahmsweise mal thematisiert wurde.
Will sagen, ja, die Bilder sind aus einem Wimmelbildspiel.
Enigmatic 2: The Mists of Ravenwood
Der Titel ist ab 12 laut Steam wegen „Gewalt, Schimpfworte“. Das hätte ich nicht erwartet.
Enigmatis, nicht Enigmatic, aber ja, das ist richtig.
Das war eines der ersten Wimmelbildspiele, die ich je gespielt habe. Seitdem nutze ich WBS immer wieder als kleine Snacks zwischendurch, wenn ich ein bisschen Rätseln und leicht erreichbare Erfolge in kurzen Spielzeiten haben möchte.
Uups, sorry für den Schreibfehler und natürlich auch für die Wartezeit!
Neues Rätsel:
Tja, 2000er Point’n Click-Adventure ist erstmal meine grobe Einschätzung. A New Beginning?
Machinarium?
@pettersson Machinarium ist richtig!
Werde jetzt wohl erstmal 'ne Weile einen Ohrwurm von Track6 „Mr. Handagote“ haben…
Da ich heute länger im Büro bin muss ich leider abgeben…
Na, wenn niemand anders in die Bresche springt, tue ich es, dank Erkältung hab ich ohnehin Zeit:
Nächster Tipp - wir befinden uns in der Zeit um die Jahrtausendwende.
Hm, der Tipp verunsichert mich jetzt eher und Jahrtausendwende hatte ich mir schon gedacht. Ich rate trotzdem mal auf Indy 5. Ist aber sicher falsch…