Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

kein GBA - wir befinden uns deutlich vor der Ära.
Ein zweites Bildchen, vielleicht?

image

möglicherweise bedarf es etwas mehr (hoffentlich) Eindeutigem:

image

Die Jetsons?

Ohne den Hut wär ich da aber auch nie drauf gekommen.

1 „Gefällt mir“

genau - Jetsons - The Computer Game (221B Software Development, 1992), hier in der Version für DOS :ringer_planet:

image

2 „Gefällt mir“

Dann mache ich mal weiter:
IMG_3192

Abadox?

1 „Gefällt mir“

Ja!

IMG_3192

3 „Gefällt mir“

Ich muss leider abgeben

da hier grad nichts mehr geht, übernehme ich mal

1

1 „Gefällt mir“

Das ist ganz offensichtlich ChuChu Rocket. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

exakt :smiley:

Das ist schon seltsam: Ein Spiel, was ich nie gespielt habe, erkenne ich sofort. Und die Titel, mit denen ich laufend zu tun habe, die erkenne ich nur selten. Aber egal, weiter im Programm. Ein geringerer Schwierigkeitsgrad sorgt sicher auch dafür, dass sich wieder ein paar mehr Leute hierher verirren.

image

Ich hoffe, dass dieser Titel hier bislang noch nicht dranne war. Das Suchfeld oben auf der Seite ist bei diesem Spiel leider eher nutzlos. :wink: :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Sieht doch nach Mario Bros. aus

Edit: Anscheinend die Atari 7800-Version

1 „Gefällt mir“

Mist, um Sekunden überholt. :sweat_smile:

Ah verdammt, hab Lens gar nicht gegengecheckt. :expressionless:
Aber das war hier vermutlich auch gar nicht nötig. :slight_smile:

image

Damals war das für mich ganz klar ein Koop-Spiel. Erst kürzlich hat ein Nintendo Fanboy mir erklärt, dass das eigentlich ein kompetitives Spiel ist.

Mario Bros. erkennt man doch sofort, die Krabben sind ikonisch.

Damals war das für mich ganz klar ein Koop-Spiel. Erst kürzlich hat ein Nintendo Fanboy mir erklärt, dass das eigentlich ein kompetitives Spiel ist.

Wir Experten nennen das „semi-kooperativ“ :grin:

Ich muss leider abgeben

Bei mir war es tatsächlich die Plattform, die es recht eindeutig gemacht hat.

Für meinen knapp verpassten Punkt mach’ ich mal weiter:

Screenshot_20241104_101000_Samsung Internet

Vagrant Story?

Das ist es natürlich.

Vagrant Story, Playstation, Square, 2000

War vielleicht nicht erfolgreich genug für einen Nachfolger, aber ein echter Kritikerliebling und genießt einen gewissen Kultstatus. Ist wie Final Fantasy Tactics und Final Fantasy XII in der Welt Ivalice angesiedelt.
Ich hab’s selbst nie gespielt, finde aber dass es sehr eigenständig aussieht. Ist immer eines der ersten Spiele, die ich im Kopf habe, wenn ich an typische Playstation-Grafik denke, sprich’ sehr detailliert und stimmungsvoll texturiert, aber grobpixelig, im Vergleich zum softeren und simpleren Look etwa des Nintendo 64.
Deswegen war das wohl auch leicht zu erraten, oder? Pixelige 3D-Mittelaltergemäuer scheinen jeden zweiten Screenshot von Vagrant Story zu zieren.
Könnte mal 'ne Neuveröffentlichung gebrauchen. Würde ich genau in diesem Look spielen.

1 „Gefällt mir“

Hab erst geschwankt zwischen FF Tactics und eben Vagrant Story.

Da ich aber aktuell keinerlei Screenshots habe die sich für ein Rätsel eignen würde geb ich meinen Versuch gerne an jeden ab der möchte :slight_smile: