Bekannter als Mario & Sonic? Kingdom Hearts?
Dann muss es ja wohl Donkey.bas sein.
Also zumindest der erste Teil des gesuchten Titels stand in den Verkaufscharts definitiv weiter oben.
Mario Kart 64
Dead or Alive?
Hmmm, Halo?
Das wird vermutlich eine sehr kurze Runde nach der folgenden Bemerkung: Ich sehe gerade, dass der erste Teil gar in der Liste der weltweit meistverkauften Videospiele aller Zeiten relativ weit oben ist.
Wii Sports Resort
So ist es. Das hat doch jeder entweder schonmal gespielt, oder aber zumindest wem beim Spielen zugeschaut.
Ich hab´s weder gespielt noch zugesehen und kam nur dank Deines Tipps mit der meist-verkauft-Liste drauf.
Ich such mal was neues…
Uncharted Waters, vielleicht?
Kommt das Spiel aus Japan? Ich habe bisher nur japanische Spiele mit solch einem Grafikstil gesehen.
Ich frage mich ebenfalls, auf welcher Plattform das Spiel läuft. Das müsste eine 640 x 200 Auflösung mit sehr geringer Farbtiefe sein. Bisher haben wir nur die 8 Farben, wo jeder rot-grün-blau Wert entweder bei 0% oder 100% liegt.
edit: Ja, PC-88 könnte passen. Theoretisch wäre auch EGA Grafik möglich, bei der man die Farbtiefe nicht voll ausnützt.
vermute bisher auch PC-88 oder MSX…
update: hier noch ein Screenshot, um meinen obigen Rateversuch zu begründen - auch wenn er nicht mit dem Freisteller oben übereinstimmt
Japan und PC-88 stimmt (später gabs auch Ports auf andere Systeme). Uncharted Waters ist es aber nicht, das gesuchte Spiel ist etwas älter.
ah- Sorcerian
Bravo
wieder mal ein paar schöne Freisteller
weiter geht’s:
Starglider 2?