Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Ich mache noch mal ein Rätsel eines sehr alten Spiels. Mal schauen, ob das zu schwer ist oder sich jemand dort auskennt?

1 „Gefällt mir“

gelöst wurde hier schon das obskurste, würde mir da keine Sorgen machen :grinning_face: hm, ein rauchender Schlot auf dem Apple II…?

1 „Gefällt mir“

Ja, so was ähnliches in der Art. Die Farben sind für den Apple II sehr charakteristisch.

In diese Richtung könnte das Genre gehen…

1 „Gefällt mir“

Tja, … weiter geht’s

1 „Gefällt mir“

aha- Gumball :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Es ist Gumball und auch mal wieder von Broderbund. Man muss halt in einem relativ anziehenden Schwierigkeitsgrad die Kaugummis in der Fabrik in die richtigen Wagen einsortieren und rechts entleeren. Der Name Veda Hlubinka-Cook sollte dem einen oder anderen in Bezug auf Karateka bekannt vorkommen.

Achtung aber nicht die Wagen überfüllen. Die Pfeife oben leitet und beendet die Arbeitsschicht

Im Titelscreen sieht man einen Straßenkaugummiautomaten

Man wird als Industriemitarbeiter nach jedem Level mit einem besseren Haus belohnt

P.S. Auf dem C64 oder Atari 8-Bit gab es auch noch eine Umsetzung

2 „Gefällt mir“

weiter geht’s!

1 „Gefällt mir“

Einfach mal geraten: Wizardry 7

Wizardry ist leider ein Schuss ins Wasser - hier ein neuer Schnipsel:

1 „Gefällt mir“

1943 von Capcom?

2 „Gefällt mir“

genau! der Arcade-Klassiker 1943 (Capcom, 1987) war gesucht :joystick:

… grad gestern seit Ewigkeiten wieder eine Runde am Automaten gespielt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Schöner Automat und tolles Spiel.

Weiter geht’s:

1 „Gefällt mir“

Das sieht wie Slimer aus. Also Ghostbusters?

1 „Gefällt mir“

Nicht Ghostbusters, aber was man sieht könnte schon ein Geist sein.

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Druid :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Richtig!

Kenne es selbst nicht, aber in der Folge zu Fable wird es erwähnt.

2 „Gefällt mir“

Konnte ich nicht wissen, da ich die exklusiven Spiele für den C64 (Atari 8-Bit) ohne Amigaumsetzung nicht gut kenne.

Man konnte aber anhand des ersten Bildes mit den etwas blässlichen (erdigen) Farben gut abschätzen, dass es ein C64 Spiel sein muss.

1 „Gefällt mir“