Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Ja, bei dem ersten Bild war ich gedanklich noch bei Pitfall. Aber die Katzenuhr hat sich mehr in mein Hirn gebrannt als Chuck die Pflanze.

Ich suche was neues aber wird erst heute Abend. Falls jemand was vorbereitet hat, darf er gerne übersteuern

2 „Gefällt mir“

Ja das stimmt natürlich!
Dann war das mit der Uhr doch auch in dieser Grafik zu einfach :slight_smile:

Und ich habe dann auch 35 Jahre später gelernt, dass das eine Katze ist! :sweat_smile: :grinning_cat_with_smiling_eyes:

Das erste Bild ist die Cash-Card unter der Schreibtisch-Schublade.

Mit Hercules

In Farbe und bunt

Quelle:
https://www.mobygames.com/game/305/zak-mckracken-and-the-alien-mindbenders/screenshots/

4 „Gefällt mir“

die Kit-Cat Clock ist ein Klassiker!
image

4 „Gefällt mir“

Schöne Idee für ein Rätsel. Werde ich mich vielleicht mal von inspirieren lassen. :grin:

1 „Gefällt mir“

20250627_121641

Sorry gestern nicht mehr geschafft. Hier was neues

Monkey Island EGA

2 „Gefällt mir“

Sehr gut erkannt und hier ein gewagtes Rätsel :wink:

Der Sonnenuntergang ist nur in der EGA Version und schöner als die anderen Versionen.

Weiter geht es:
image

Offenbar viel zu einfach und ausreichend korrekt. Es war die Demo. Auf der Such nach dem Zauberwort :grin:

Ich hab die gestern auf ScummVM nach dem Zak Rätsel mal getestet. Wirklich interessant, das hier die Schauplätze und Dialoge abgewandelt wurden. Wirklich cool, wenn man die Vollversionen ein Duzend mal gespielt hat. Da ist wirklich ein wenig Liebe rein geflossen.

3 „Gefällt mir“

Wenn man sich so sicher ist, dass man einfach schon mal weiter macht, bevor die Bestätigung kommt. :laughing: :waving_hand:

Fallende Münzen, … hm … Duck Tales?

1 „Gefällt mir“

Hmm, 32bit-Pixelspiel? Die Masse an Münzen lässt irgendwie auf ein Bullet Hell Shoot’em up schließen. Vermutlich bin ich aber meilenweit weg. :sweat_smile:

Es ist nicht Duck Tales. Das gesuchte Spiel gab es offiziell auf der PSP.

Es ist kein Bullet Hell SHMUP.

Mich erinnert das Bild an Jetpack Joyride, aber das kann’s nicht sein weil das ein mobile Game ist.
Ich glaub wir brauchen weitere Hinweise.

1 „Gefällt mir“

Sonic Rivals?

Doch es ist in der Tat Jetpack Joyride auf PSP! Gut erkannt!

Das ist ein PSP Mini und macht süchtig.

Oha! Das hätte ich jetzt nicht erwartet. Ich kenn das nur vom Handy und wusste garnicht dass es das auch auf anderen Plattformen gab.

Also gut dann bin ich wieder dran:

Super Paperboy - clueless edition?! :rofl:

1 „Gefällt mir“

Hier etwas mehr vom Screenshot.

California games c64?

Sollte es stimmen kann gerne jemand übernehmen. Habe gerade kein interessantes Rätsel zur Hand.

1 „Gefällt mir“