Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Das sind so die Bilder, die sich übel eingebrannt haben :grinning_face_with_smiling_eyes:

Wie steht’s hiermit?

2 „Gefällt mir“

Kenne zwar die neueren Titel mehr, aber das ist Shadow Run auf dem SNES, oder? Dieses verwaschene Grau ist erstaunlich prägnant

Hey You!

Natürlich :wink:

6 „Gefällt mir“

Habe das Pen and Paper damals (leider?) nicht gespielt, bin aus dem DSA-Lager :sweat_smile:

Muss abgeben

Habe sehr lange die 5er Edition mit dem komplexen Regelwerk gespielt. Kann ich nur empfehlen :ok_hand:

Ich habe diesen schönen Thread für mich erst ganz frisch enteckt. Deshalb entschuldigt bitte, falls Ihr Regeln verabredet haben solltet, was die Bildausschnitte oder die Spiele dahinter angeht, und ich diese gerade übertrete. Aber ich habe kürzlich mal nach einem Spiel aus meiner Kindheit gesucht, das mir damals sehr wichtig war und dessen Name mir nicht mehr einfallen wollte. Mit den richtigen Suchbegriffen war es dann doch recht leicht zu finden. Und wer es gespielt hat, wird das folgende Bild wiedererkennen (und fluchen ob der Erinnerung, die ich damit hervorrufe). Viel Spaß!

5 „Gefällt mir“

Heyhey :waving_hand: Herzliches Willkommen im Forum :slightly_smiling_face:

Ich hatte vorhin Shadowrun erraten und abgegeben, daher alles gut.

Regeln z.B. hier Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Das Spiel aus dem Screenshot sagt mir aber nix :see_no_evil_monkey:

3 „Gefällt mir“

Ach klasse, danke für den Link! Das sind sehr schöne Regeln. :blush: Und danke, dass ich übernehmen darf.

Und ja, das Spiel und meine Kindheit sind mehr als zehn Jahre her. :smiling_face_with_sunglasses: Verfremden musste ich da auch nichts - und bin jetzt mal gespannt.

4 „Gefällt mir“

Nix zu danken :victory_hand: Nur so für das Raten: Sind schon bei nem RPG aus, sagen wir mal, MSX-Zeiten oder so?

Die zeitliche Einordnung passt, RPG hingegen eher nicht.

Mmh…hat auch was “Knobeliges”, wegen der Pfeile. Bin aber wirklich lost, kann ich nicht einordnen.

Vielleicht dann doch zu nischig?

Ich geb mal noch ein paar Tipps.

Das Bild zeigt einen Teil einer Karte eines Sumpfs.

Gespielt habe ich auf dem CPC 464.

Nach kurzer Recherche konnte ich Versionen für ZX und C64 entdecken.

Und hier noch ein Ausschnitt des vielversprechenden cover artworks:

1 „Gefällt mir“

Ah! Und ich hab jetzt eine Quelle gefunden, die es als RPG bezeichnet. :blush:

Aus meiner Sicht mit gutem Willen vlt Action RPG, aber viel eher Action Adventure.

Dem Cover nach müsste es

Curse of Sherwood

Sein.

Muss abgeben

1 „Gefällt mir“

Richtig, Curse of Sherwood!

Das Cover hat geholfen? Interessant. Mich hat das damals sehr neugierig gemacht. Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht, wie es bewertet wurde. Aber das Bild mit den Pfeilen ist eine Map für den Sumpf-screen, der aber andere Proportionen hatte.und den man zur Mitte des Spiels durchqueren musste. Es gab sonst keine Hinweise im Bildschirm und wenn man einen Pixel vom vorgesehenen Pfad abwich, war man sofort ein Leben los. Eine der unfairsten Stellen, die ich je gespielt habe.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du abgibst, lege ich gleich noch einen nach und gehe auf größere Bekanntheit (und deshalb auf einen kleineren Ausschnitt):

1 „Gefällt mir“

Faxandadu (1987) auf dem NES.

Ich muss auch abgeben.

3 „Gefällt mir“

Korrekt!

Das war Faxanadu und hier der größere Ausschnitt:

2 „Gefällt mir“

Ich hab da direkt noch was vorbereitet:

1 „Gefällt mir“

Müsste Das Schwarze Auge sein (Schicksalsklinge?)

Tolles Spiel, bin aus dem (s. oben) DSA-Lager und kenne die Nordland-Trilogie ganz gut :slight_smile:

3 „Gefällt mir“