Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 2)

Tomb Raider: Legend?

Tomb Raider (2013)?

würde auch vom Alter gut passen

„Tomb Raider“ 2013 ist korrekt. Ist im März zehn Jahre alt geworden und damit reif für dieses Rätsel. Hat ja eine kontroverse Reputation. Ich finde das Spiel hingegen absolut fantastisch. Hat mich damals echt weggeblasen.

1 „Gefällt mir“

Fand es auch sehr gut. Hat damals grafisch noch viel aus der 360 rausgeholt. Hatte ähnlich viel Freude damit, wie mit der Uncharted-Serie.

@johndoe78 Sorry, fühlt sich jetzt an wie ein halber Abstauber - habe TR 2013 aber zumindest damals durchgespielt :wink:

Weiter geht‘s:

SWIV 3D könnte es sein?

Leider nicht … jetzt muss ich aber erstmal SWIV 3D recherchieren (mein letzter Stand ist noch das Amiga-SWIV)

Edit: das Erscheinungsjahr von SWIV 3D ist sehr nah am gesuchten Spiel dran.

Populous: the beginning?

Cyberia?

War noch nichts dabei, was nah dran ist.

Tipp: der Screenshot ist von der DOS Version. Es gab ein paar Jahre später noch eine Version für Windows, direkt von MS vertrieben. Der Name wurde allerdings geändert und würde auch auf den dritten Teil eines Pferdespiels passen …

Ich hatte zuerst an eines der ersten RPGs/Adventures aus Ego Perspektive gedacht, mit 90s typischer simpler Grafik.

Also sowas wie Robinsons Requiem

Die Farben, der Boden, die Bäume… könnte passen? :smiley:

Fury 3 würde auf deine Beschreibung passen.
Glaube das wurde von MS als Promo für den neuen Sidewinder 3D Joystick vertrieben?

IMG_9753

IMG_9755

Jetzt musst du nur noch den Schritt zurück gehen und den ursprünglichen Titel nennen :wink:

Terminal Velocity?

4 „Gefällt mir“

Ist Terminal Velocity nicht ein anderes Spiel? Vielleicht gleiche Engine? :thinking:
ZeDctr muss aufklären! :smiley:

Das ist es!

IMG_0171

1 „Gefällt mir“

Hab das auch so verstanden dass Fury 3 einfach nochmal das gleiche Spiel ist. Auf Terminal Velocity wäre ich ohne die letzte Hilfe nicht allein gekommen. :sweat_smile:

Na ja, vielleicht nicht identisch - eher so ein Update. Zumindest liest sich der Wikipedia Artikel so:

A reviewer for Next Generation panned the game for its excessive similarity to Terminal Velocity , going so far as to call it „a game that’s already been released under a different name.“ He scored it one out of five stars.[1] Hugo Foster of GameSpot agreed that Fury3 is essentially Terminal Velocity for Windows, elaborating that „There are slight changes in the worlds, new Star Wars-type enemies, and varied cockpit perspectives but, in general, Fury3 is not any faster, more colorful or more exciting than Terminal Velocity .“

Deswegen war es ja nur ein Tipp und ich habe auf den ursprünglichen Titel „bestanden“.

@soniq Fury3 ist also noch nicht „verbraucht“ (für die Statistik). :smirk:

1 „Gefällt mir“

Zählt das dann schon als ein „Asset Swap“ der 90s? :wink:

Neues Rätsel kommt so in 2-3 Stunden.

Klingt wie eine Special Edition, die ein bisschen überarbeitet wurde. Vielleicht hatte MS die Rechte am Namen nicht und musste es deshalb auch anders nennen.