Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Ist es

1 „Gefällt mir“

So, dann wollen wir mal…

Sieht irgendwie nach Mega Drive aus. Munter ins Blaue: Eternal Champions?

Beim gesuchten Titel handelt es sich um kein Konsolenspiel, aber der Zeitraum ist etwa richtig.

Müsste eigentlich Hexuma sein

4 „Gefällt mir“

In der Tat - ein bebildertes Textadventure von 1992 vom Traditionshaus Software 2000.

2 „Gefällt mir“

Hexuma, die Kathedrale und das Stundenglas hab ich total geliebt damals auch wenn sie mir damals zum durchspielen zu schwer waren.

So weiter gehts:

1 „Gefällt mir“

Mad TV?

hab ich mir gedacht, dass das kommt, ist es aber nicht :grin:

Ja, dachte mir auch schon, wär zu einfach :smiley:

Sieht aus wie ein Fenster, eine Tür. Aber irgendwie auch wie ein alter Röhrenfernseher.

Mein Gedanke war Maniac Mansion, der Aufruf zurm Demo Tape einsenden. Aber warum dann die Zigarette davor?

Es wird nicht richtig sein, aber ich hänge bei irgendwas wie „Der Planer“… und bin bei der Recherche noch auf das legendäre „Das Amt“ gestoßen :smile:

Dachte da eher an Smash TV. Hat was von ner Gameshow.

Ich habe das definitiv schonmal gesehen. Es könnte irgendein Shop sein in einem Spiel?!?! Keine Ahnung, aber ich kenne es. Es macht mich wahnsinnig :slight_smile: Ich dachte völlig unsinnigerweise kurz „Bar Games“ oder „Ghostbusters,“ aber das ist es beides nicht.

War noch nix Richtiges dabei, hier ein Update:

gleicher Screen (ist übrigens kein Spiel aus Deutschland):

Stromberg - Das Spiel. Ist aber auf jeden Fall eine gut polierte Gatze im ICE, zweiter Klasse

Vielleicht Stock Market - The Game?

noch ein Update:

Quiz7

Das Bild kommt mir sehr bekannt vor aber ich komme nicht auf den Namen des Spiels. Wir sehen einen komischen männlichen Nerd mit weißem Hemd und Fliege auf dem Bild. Nachdem ich ein wenig mit den Bildern rumgespielt habe, wäre es die Larry Adaption namens Les Manley - The Search for the King.

2 „Gefällt mir“

Kannte ich noch nicht. Sieht aber wie ein Treffer aus.

Aber alle irgendwie… „Entweder deutsche Wirtschsftssimulation… Oder Adventure“

Les Manley ist richtig, ein, wie ich finde, garnicht so schlechter Larry-Abklatsch von Accolade.

3 „Gefällt mir“