Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Leider nicht und X-COM: Terror From The Deep kam nicht auf dem gesuchten System heraus.

Bin irgendwo bei Amiga Sachen hängen geblieben. Cabal, Hero Quest, Shadowrun?

Keines von denen und Amiga war meine damalige Lieblingsplattform. :grinning_face:

Die gesuchte Plattform habe ich nie besessen.

Lionheart?

Edit: vermutlich nicht, das gesucht Spiel scheint ja in der isometrischen Ansicht gespielt werden. Lionheart aus der Seitenansicht. Aber die Feuerbälle sehen sich ziemlich ähnlich.

Es ist nicht Lionheart und nicht die Amiga Plattform.

4

Light Crusader auf dem Mega Drive? Ich liebe das Spiel, habe es aber nie durchgespielt.

2 „Gefällt mir“

Light Crusader (1995) von SEGA ist richtig!
Geniales Spiel und ich hätte so gerne einen Sega Genesis gehabt.

2 „Gefällt mir“

Ich hatte eins, aber das kannte ich nicht. Obwohl es nach meinem Genre aussieht. Aber viel englischer Text war früher noch ein Problem

Weiter geht es:

1 „Gefällt mir“

Baldurs Gate?

Sanitarium?

Hero of the Kingdom?

Nein, es ist keines dieser genannten Spiele. Aber das Genre passt zu Baldur’s Gate denke ich.

Zu freundlich für Diablo. Bodentextur passt nicht zu „The Sims“, weil nicht ge-tiled.

Ich bin bei Sacred / Sacred 2.

So ging es mir mit dem Master System, das hab ich mir letztes Jahr von wem in der Retro-Community besorgt :heart: dazu hab ich 5 Spiele geschenkt bekommen, ui war das eine Genugtuung das Teil endlich in den Händen zu halten.

1 „Gefällt mir“

Gunslinger’s Lot?

Sacred (Windows) ist korrekt. Ich habe extra selber einen Screenshot gemacht, weil es im Netz mal wieder keine schönen Screenshots gab. Die Grafik ist der Knaller, oder nicht?

3 „Gefällt mir“

Perfekt. Ein Spiel, dass ich deshalb verehre, weil ein Freund am Nachfolger mitgewirkt hat. Und mit Simon vom GameDevPodcast habt ihr auch einen weiteren Dev von Sacred (2).

Passend dazu ein Spiel, dass man wohlwollend als „Vorgänger“ eines weiteren bekannten Spiels von Simon Trümpler sehen darf.

foieshfognlkfvsdivhsdo

1 „Gefällt mir“

Der kleine Bildausschnitt im Bild oben entspricht auch weitgehend dem Anteil in der Original-Komposition, der gesamte Screeen somit spürbar größer. Das weiße ist übrigens meine Editierung.
Das gesuchte Spiel ist übrigens nur auf genau zwei Plattformen erschienen (lt Wikipedia). Neben der obligatorischen DOS-Fassung, eben diese zweite aus der der fast vollständige Screenshot unten stammt.

Edit: das Spiel kam hier bereits in den vergangenen 5 Jahren vor. Ich hätte es checken sollen. Daher hier dies als dritter Tipp.

Ach, da gibt es keine Regel gegen. Solange nicht jedes dritte Puzzle Monkey Island als Auflösung hat, passt das schon.

3 „Gefällt mir“