leider auch nicht, wobei das Spiel tatsächlich auch auf der PS1 erschienen ist.
Ich dachte zuerst kenne ich das? Der Stühle sehen so historisch aus, woher kennt man das? Mmmh, keine Ahnung. Jetzt habe ich dieses vergessene Spiel gefunden. Das Mobiliar kommt aus Versailles und das Spiel heißt Versailles 1685: Verschwörung am Hof aus dem Jahr 1996/97.
Es ist eine Mischung aus historischen Eduatainment und Adventure im Myst-Stil. Da wurde auch bei den Figuren aus 2D und 3D getrickst. Wirken heutzutage beim Sprechen etwas schräg.
Hast du es gespielt oder genommen weil es vermutlich kaum jemand kennt (6 von 10)? Man sollte vermutlich eine starke Zuneigung zum Setting besitzen.
genau- Versailles: Verschwörung am Hofe des Sonnenkönigs (Cryo, 1996) ![]()
habe es selbst nie gespielt, aber ein Kumpel hatte es damals und schwärmte immer von der hochgradig … realistischen Grafik. In Sachen Obskurität sind hier im Rätselthread mMn früher durchaus oft obskurere Spiel drangekommen ![]()
Es sieht für mich total nach einem Adventure aus…Vielleicht Grim Fandango oder ein 3D-Sam & Max?
Die beiden Tipps sind zwar nicht richtig aber ja, wir suchen ein Adventure dieser Ära.
Ui das kratzt am Ego. Ich habe nur wenige PnC Adventure ausgelassen und die Lampe kommt mir auch tatsächlich bekannt vor. Ich komme nur nicht drauf und tippe daher einfach mal wild auf 11th hour.
Mit dem Teilgenre von 11th Hour biegen wir in die falsche Richtung ab. Hier kommt schon mal mit dem nächsten Bild mehr Atmosphäre ins Spiel.
Könnte das Discworld Noir sein?
Herzlichen Glückwunsch das ist der dritte Teil der Scheibenwelt Reihe Discworld Noir aus dem Jahr 1999.
Im Café Ankh der gleichnamigen Großstadt trifft der Privatdetektiv auf seine frühere Geliebte Ilsa.
Gleich im Intro kommt es zu einer dramatischen Verfolgungsjagd und dem späteren Aufeinandertreffen einer mysteriösen Femme Fatale namens Carlotta von Überwald.
Intelligentes Birnenbaumholz stammt von einer magischen Pflanze, die gegen alle Arten der Magie immun ist. Diebe würden sich gegenseitig die Kehle durchschneiden, um in ihren Besitz zu gelangen. Ich konnte mir so einen Schreibtisch nicht leisten. Meiner war aus Kiefer… aber es war ein hübscher Schreibtisch.
Danke, gebe ab…
Oh, frühes 3d? Jump’n Run, hatte erst Mario64 vibes aber da passt die Kreatur für mich nicht rein, aber N64 hätt ich jetzt schon gedacht. Vielleicht Banjo Kazooie (oder weit reingezoomt?)
Rayman 3D?
Crash Bandicoot?
Ape Escape?
Turok - Dinosaur Hunter? ![]()
Ein Sonic-Spiel?
Croc - Legend of the Gobbos?