Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich mach mal weiter:

image

ich glaub es ist Dino Wars

1 „Gefällt mir“

In der Tat das ist Dino Wars auf dem Amiga. Es ist ein nettes Monsterschach Spiel wie Archon aber mit Dinos. Man bekommt eine integrierte Dino Enzyklopädie dazu, aber das Kampfsystem ist simpler als bei Archon 1 oder 2,

Bild

Bild

Bild

Ich hatte es damals vom Grabbeltisch als Original und habe es viel mit meinem Bruder zu zweit gespielt.

1 „Gefällt mir“

Hatte ich leider nur in der BASF (oder wars Privileg?) -Version :wink:

Nächstes Rätsel:

Quiz11

Update:

Quiz12

nächtes Update, anderer Screen:

Quiz13

Erinnert mich an Ports of Call aber die Grafik ist anders.

Das System ist auch Amiga, aber Ports of Call ist älter, hier sind wir schon in den 90igern

Mit der Encyclopaedia aus Dino Wars hab ich damals ein Biologie-Referat bestritten. Da stand dann mein Amiga auf dem Lehrerpult und ich hab referiert. Hat allen Spaß gemacht.

2 „Gefällt mir“

Das ist 'NAM 1965-1975

1 „Gefällt mir“

Ich mache gleich mal weiter:

image

NAM 1965-1975 ist richtig :clap:
Quiz14

YARN | Smokey this is not 'Nam This is bowling. There are rules. | The Big Lebowski | Video clips by quotes | 79354476 | 紗

2 „Gefällt mir“

Das System ist mal wieder Amiga.

Grösserer Ausschnitt:

image

Das Spiel macht extrem viel Laune, finde ich.

Bild

Take ‘em out!

Ja @soniq das stimmt. Take 'em Out auf dem Amiga ist ein mausgesteuertes Spiel in der Art von Operation Wolf, aber es macht viel mehr Spass. Es spielt sich einfach schnell und gut, die Maussteuerung ist super. Es gibt verschiedene Waffen, die alle richtig Wumms machen.

image

1 „Gefällt mir“

Over the line, mark a zero! :joy:

Da ist er ja wieder, der gute Herr Goodman

2 „Gefällt mir“

Dann mach ich mal weiter:

Bild

Die Perspektive und die Grafik erinnert mich an Syndicate. Aber da gab es doch keinen Nachtsicht Modus…

Hmm, Rollercoaster Tycoon?