Nachdem ich vor ein paar Jahren mal ein paar zu den Kinofilem gehört hatte, habe ich vor ca. 1 Jahr mal angefangen TNG, DS9 und Voyager nachzuhören… Finde die Beiden sehr unterhaltsam und kann man hin und wieder mal ne Folge reinschieben ![]()
hab ich auch schon mal gehört, fand ich okay, die besprechen allerdings meist einzelne Folgen en Detail, wenn ich das richtig gesehen habe, da finde ich es immer schade, wenn ich die Folge nicht mehr gut in Erinnerung habe, speziell Voyager hole ich gerade nach bzw. möchte das nochmal richtig sehen, weil ich das damals abbrach und jetzt immer wieder mal höre „tollste Trek-Serie“…
Ich habe jetzt immerhin mal die erste Staffel gesehen… sehe ich SO NOCH nicht, aber ich bin dem auf der Spur, und DANN, wenn ich was gesehen habe, höre ich mir vielleicht mal ne Folgenbesprechung an.
Zu den Academy-Folgen habe ich mir die Detail-Besprechungen von Planet Trek angehört und fand die ganz unterhaltsam und kompetent. Ich bin aber wegen meines Wunsches, mich einfach mal auf den Stand zu bringen, wie es denn so mit Star Trek aussieht und weitergehen soll und wie das alles so angenommen wird und so, erstmals in diesen ganzen Kommentar- und Drüberreden- und Meta-Kosmos geraten und exakt wegen der Academy-Debatte auch direkt etwas abgestossen zurückgeprallt.
Speziell um Planet-Trek und Academy und Scifi-News gab es dann so eine ganz eigene Schlammschlacht, ich bin einfach zu alt für den Scheiss!
Und ich habe auch keine Lust, Grabenkämpfe von anderen missmutigen Dudes zu erleben, die Tonalität in den Kommentarspalten war teils unterirdisch aggro und entgleist.
Welchen simplen Umstand ich mit der Vorrede erklären möchte, ist, ich hätte schon Lust, einen guten Star Trek Podcast zu hören, aber keine Lust auf Mumpitz und auf Einzelfolgenbesprechung nur, wenn ich Folge vor Augen habe, um etwas davon zu haben, und sie muß mir natürlich auch noch wichtig genug sein, um mit deren Zerlegung irgendwas um eine Stunde gedanklich zu verbringen.