So, damals zum Geburtstag gab ed das Buch nicht, aber jetzt bei Rebuy für 27,50€ geschossen und gleich noch für unter 4€ die Ralf König Hommage von Lucky Luke mitgenommen. Hier fand ich schon die Mawil Interpretation hervorragend!
Puh, „Columbusstraße“ ist mit über 500 Seiten ein ziemlicher Klopper. Lässt sich mit dem Thema sicher auch nicht so geschmeidig weglesen wie „Fahrradmod“. Nächste Woche geht’s in den Urlaub und da werde ich es mal einpacken (neben Band 3 von „Akira“).
Habe mir seit meiner Schulzeit (fast 30 Jahre her) das erste Mal ein Buch aus der Bibo geliehen. Tochter sei Dank (also wegen dem Ausweis). Bin da auch Mal durch die Comics gewandert und habe „Das Attentat“ entdeckt und mitgenommen.
War an zwei Abenden durch und das Thema und der Stil sind schon ansprechend. So richtig mitgenommen hat es mich allerdings nicht. Von einem Arzt die Frau sprengt sich als Selbstmordattentäterin in die Luft, was den Arzt völlig aus der Bahn wirft. Er begibt sich sogleich auf die Suche nach dem Warum.
Ich kann nicht mal sagen, warum mich die Graphic Novel nicht gecatched hat. Es spannend und auch nicht langweilig, aber wohl etwas zu oberflächlich. Es hätte auch etwas intimer sein können.
Oooohhhhh yes! Blade Runner Comics bei humble bundle!
Yessss. Ich habs mir auch gekauft. Den ersten Band habe ich auch als tpb hier, aber wollte aus Platzgründen nicht weiter auf Papier sammeln. Da kam das hb nun genau richtig. Ich denke, ich fang jetzt mit Origins an zu lesen, so schlug es das Internet vor…
Oh, dank deines Posts hab ich auch mal nach der chronologischen Reihenfolge geschaut. Ich mag das auch ganz gerne, die Sachen ihrem Erscheinen nach zu lesen.
Viel Spaß dir! ![]()
Kamst du schon dazu, Blade Runner Origins zu lesen? Vol 1 und 2 fand ich toll, 3 war etwas sehr der wrap-up. Insgesamt gefiel es mir aber sehr gut.
Bin noch bei Vol 1 ganz am Anfang. Habe zu viele Interessen bei viel zu wenig Zeit… Für morgen habe ich mir aber nach der Arbeit nur noch Comics vorgenommen und dann werde ich rausfinden wie sie mir gefallen.
Hast du den Blade Runner Anime gesehen?
Ein CG Anime. Bisher auch der einzige, den ich gucken konnte. CG ist eigentlich nicht so mein Fall, hier aber muss ich sagen, dass es mir gefallen hat. Trotz CG.
Comic Book+
Mein absoluter Geheimtipp! Ein Museum für — meist englischsprachige — Comics, die zur public domain wurden. Hier gibt es Kuriositäten vom anderen Stern zu entdecken. Ob als Sozialstudie längst vergangener Zeiten oder zum reinen Vergnügen. Ein Comic-Eldorado!