Ahoi,
da ich sonst gerne auch mal schwierige/polarisierende Themen hier anspreche, dachte ich mir, ich starte mal was, das gut für die mentale Gesundheit ist und da Tiere anschauen den Blutdruck senken soll und ich mir auch einfach gerne süße Katzis, Hunde, Ratten, Eidechsen etc. pp. anschaue, wollte ich hiermit mal einen Thread für Haustierbilder starten.
Das ist Emma, sie begleitet mich schon seit über 15 Jahren durch schwierige und gute Zeiten und ist viel netter als die meisten Menschen denken, wenn sie sie das erste Mal sehen .
Sie ist 2009 geboren, also in dem Jahr, als die PS3 Slim, das Nintendo DSi und die PSP Go rausgekommen sind. Für eine Katze ist sie also auch selber schon ganz schön retro und das merkt man ihr inzwischen auch etwas an, aber, wie man auf dem Bild sieht, auf die Lehne meines Bürostuhls hüpfen ist immer noch drin. Das wird auch gerne während Meetings im Homeoffice gemacht .
So, jetzt seid ihr dran, ich hoffe auf rege Beteiligung .
dann mach ich hier mal mit Bailey weiter Ein netter, anhänglicher Kater den wir vor ca. 2 Jahren bekommen haben. Obwohl er sehr verschmust ist, ist er absolut territorial. Kaum läuft eine andere Katze vor unserem Haus vorbei, dreht er am Rad und muss sie vertreiben.
Mittlerweile haben wir ihn 2 Jahre bei uns, wobei er uns schon 3mal fast abhanden gekommen wär. Dank Tractive konnten wir den kleinen Ausreisser aber wiederfinden.
Ich bin ein einfacher Mensch: ich sehe Katzen, ich drücke Like. Selbst ist hier leider keine vorhanden gerade, Mietwohnung in der Innenstadt macht das nicht so wirklich mit.
Anni ist eine Straßenkatze aus Spanien, kam mit einem gebrochenen Bein und einem chronischen Schnupfen ins Tierheim.
Bei mir ging es ihr die ersten Monate ziemlich dreckig, hatte das komplette Maul entündet und konnte kaum fessen. Hat den ganzen Tag geschlafen und war auf 1,8kg runter.
Im Januar kamen dann fast alle Zähne raus und 3 Monate später war die dann von einen auf den anderen Tag plötzlich wieder fit.
Das ist Hiro, ein Britisch-Kurzhaar. Er kam 2020 zu uns, gehörte einem 6er-Wurf eines benachbarten Züchters an. Einer süßer als der andere, seine verschiedenfarbigen Augen waren schließlich seine Eintrittskarte zu uns.
Und das sind Emmi und Elli, Schwestern. Sie sind April 2023 über den Tierschutz aus Rumänien zu uns gekommen. Vermutlich Europäisch-Kurzhaar mir Einschlag von Bengale.
Mit ihren 5 Geschwistern achtlos in einer Pappkiste in die Mülltonne geworfen … da entschieden wir, wir haben hier doch noch Platz!
Das ganze Fellgeknäule verteilt sich hier auf 2 Etagen zwischen uns und unseren Kindern.
Wir sind also - wie das immer so ist - die Untermieter unserer Katzen
Unsere beiden Kater sind leider beide gestorben, der eine wurde vor ca. einem Jahr vergiftet, der zweite hatte Ende letzten Jahres Magenkrebs bekommen, beide jeweils kurz vor Weihnachten Bilder hab ich leider spontan keine.
Dafür haben wir jetzt seit ca. 4 Monaten dieses feine Hündchen, das eigentlich Donatella heißt aber von allen nur Donut gerufen wird. Ist jetzt ca. 4 Jahre alt. Anfangs war ich ja echt skeptisch was so kleine Bodenrutscher angeht, weil ich kleine Hunde bislang eigentlich nur als kläffende Nervensägen im Kopf hatte, aber ich muss sagen sie ist wirklich super unkompliziert, folgt gut, ist sehr neugierig und aufmerksam. Wenn ich abends von der Arbeit heimkomme und man schwanzwedelnd und fiepsend herumtollt ist das schon echt immer herzerweichend niedlich Das witzige ist, sie sieht tatsächlich fast exakt so aus wie der Hund, den meine Eltern in den 80ern und Anfang der 90er hatten, nur eben im Miniformat. Alleine schon deshalb hab ich sie damals direkt ins Herz geschlossen
Ganz vorne (in überwiegend weiß): Mizu, in der Mitte Bazou, ganz hinten Gala.
Nicht mit auf dem Bild ist die 14 Jahre alte Langhaarkatze Buffy, die macht lieber ihr eigenes Ding, als sich von mir fotografieren zu lassen.
Leider auch nicht auf dem Bild ist Kater Zizou, der hätte hier eigentlich am besten gepasst, weil er es geliebt hat, wenn ich auf der Xbox/Playstation spiele und hat mich immer dabei begleitet und meist auch gut beraten. Ist aber leider im Januar '22 verstorben.