Der Haustier-Bilder-Thread

Urlaubskatze für 3 Monate

9 „Gefällt mir“

Wurde mir gerade aus der Nachbarschaft zugespielt, unser “Blumenkind”

13 „Gefällt mir“

Nachdem sie jetzt über einen Monat bei mir leben dachte ich mir es wird Zeit für ein neues Foto, weil ich auch denke sie haben sich gut entwickelt haben.

10 „Gefällt mir“

Der Franz, wie er mich beim Aufräumen der Rumpelkammer (= mein Büro) über Stunden beobachtet.

Ist ein Malinois/Cane Corso/ Rottweiler Mix, den man uns damals als Labrador Mix „angedreht“ hat. Glücklicherweise hat er dann doch bei 34kg das Wachstum eingestellt und ist eher ruhig. Trotzdem hat er mal 8er Spax Schrauben abgerissen, weil er mit dem Kopf durch den Zaun wollte.

6 „Gefällt mir“

Auf den letzten Like hin muss ich noch etwas ausholen. Es ist halt ein Mix aus drei Hunderassen, denen jede Angst abgezüchtet wurde. Jeder „normale“ Hund würde irgendwann den Schwanz einziehen (wortwörtlich) und sich aus dem Staub machen. Das passiert beim Franz nicht. Wenn er Angst hat, wird er offensiv (ich mag nicht aggressiv sagen, weil er erst mal abwartet was passiert). Egal ob Auto oder Zug. Egal, wie groß der Gegner, er geht ohne Verlustangst rein, als ob das Hirn aus ist. Das muss man lesen lernen und verstehen können. Und das ist bei Leibe keine euphemistische Betrachtung. Er wird immer das Revier/Haus/Wohnung etc., bewachen und wenn man in „schwachen“ Situationen ist, also z.B. am Klo, im Bett beim Schlafen oder in der Badewanne, kann man sich sicher sein, dass er immer die nächste Tür bewacht. Gerade am Klo finde ich das so krass. Der kennt echt den Sound der Tür und egal wie tief er schläft, er steht dann auf und sitzt vor dir.
Mit Besuchern, auch (Klein)Kindern, hatten wir nie ein Problem. Wen du freundlich begrüßt, lässt er durch. Trotzdem bekommt er dann immer seinen Maulkorb. Nicht weil er einfach so beißen würde, sondern weil man nie wirklich weiß, wen er aktiv beschützen will und was er wie interpretiert.
Es ist echt schwer zu beschreiben. Mir folgt er inzwischen auf jeden Schritt und ist wie ein 24/7 Bodyguard. Ich darf auch absolute No-Go’s machen, wie (natürlich leicht) in seine Nase oder Pfoten beißen. Da würde jeder Hundetrainer „Spinnst du?“ sagen.
Ein Hund ist einfach das absolute Haustier., sofern man die Grenzen kennt. Kein Anderes Tier wird dich je als gleichwertig empfinden, oder so sehr deine Nähe suchen, oder so abhängig von dir sein.
Aber wenn ihr einen Hund auswählt, schaut erst mal auf die Genetik, dann auf den Charakter und dann holt ihn mindestens zwei Wochen zu euch, bevor ihr kauft.
Wenn das Tierheim, oder der Züchter, darauf nicht eingeht, lasst es.
Und es klingt blöd, aber wenn ihr nicht auch mal mit Bissen (und zwar von der bösen, blutenden Sorte) klarkommt, lasst es auch.
Das passiert.

1 „Gefällt mir“

Wollte nochmal ein Bild von Bart und Lisa posten, leben seit 5 Monaten bei mir und ich denke sie haben sich prächtig entwickelt.

8 „Gefällt mir“