Der heilige Gral des Spielemagazin Sammlers

Hi,

ich sammle alte Ausgaben der Power Play und PC Player und habe bei Ebay ein ganz tolles Stück errungen!

Auf dem Bild sieht man das Ergebnis einer wilden Nacht, in der ich wohl noch lange darüber fantasiert habe was ich denn alles spielen wollen würde. Tatsächlich hatte ich damals ja nichts ™ und das Eingraben in diese Zeitschriften war mein Ausgleich :slight_smile:

Das eine oder andere Jahr sind mittlerweile ins Land gezogen und das Zeug ist natürlich längst verschollen, ab und an stöbere ich nach alten Big Boxen oder eben solchen Magazinen. Vielleicht um ein kleines Stück Kindheit zurückholen oder auch bloss fürs Retro Feeling. Die Magazine gibt es selten, und wenn es sie gibt sind sie nicht komplett, völlig zerschunden oder total überteuert.

Vergangene Woche dann der strahlende Moment - die Gesamtausgabe der Power Play von 1992, sehr gut erhalten und komplett - inklusive DEM GRÜNEN SCHUBER!!11elf

Ich freue mich riesig dieses Schmuckstück so gefunden zu haben und möchte diesen Triumph hier gerne mit euch teilen. Vielleicht gibt es hier ja noch andere die ganz ähnliche Erinnerungen an diese Magazine haben :slight_smile:

29 „Gefällt mir“

Gratulation, sehr netter Fang, bin auch Sammler der heiligen Dreifaltigkeit der Spielemagazine
(Power Play, ASM, Amiga Joker) :grinning: Wobei ich eigentlich sagen müsste ich war Sammler denn seit ein paar Jahren hab ich nichts mehr gekauft und so stagniert meine Sammlung bei geschätzt 80 bis 90 Prozent Vollständigkeit (müsste ich mal genauer nachprüfen). Aber egal, mein Hauptvergnügen ist es sowieso ab und an in einem der alten Hefte zu schmökern und dafür hab ich wirklich ausreichend Hefte.

2 „Gefällt mir“

Mein Highlight ist der Bierhumpen auf der Bettkante.

3 „Gefällt mir“

Man kann sich nicht vorstellen, wie schön die Zeit damals war - wenn man nicht dabei war :smiling_face:

Aber es ist wie immer: du bist jung, hast Zeit, aber nicht das Geld für den ganzen Scheiß. Heute hättest du das Geld, aber keine Zeit, und den scheiß gibt’s ja auch so nicht mehr :laughing:

6 „Gefällt mir“

Hmm, bisschen falsche Größe für Bier glaube ich, sieht irgendwie weder nach einer Halben noch nach einer Ganzen aus, oder täusche ich mich? Sieht eher wie die Gläser aus aus denen wir in meiner Kindheit Limo oder Cola (oder einfach nur Sprudel) getrunken haben.

Normale Norddeutsche Bierglas Größe. Hält die Thekenkraft auf Trab und verhindert Schales Bier.

2 „Gefällt mir“