Der Musik-Thread

Chapel of Disease sind Mega, bei Sulphur Aeon wiederum gefällt mir der Gesang nicht wirklich. In Sachen Death Metal mag ich auch rotzige Sachen wie Bloodgutter, Entrails oder Gruesome, wobei letztere schon arg an DEATH erinnern. Deserted Fear sind auch geil.

Beim Gesang steht und fällt es bei mir aber auch oft, sowohl im Death als auch im Black Metal. Entombed, Obituary und Unleashed find ich z. B. geil, Napalm Death, Morbid Angel
oder Cannibal Corspe wiederum holen mich nicht ab.

Ähnlich beim Black Metal … 1. Welle: Venom und Bathory genial (vor allem letztere), aber
mit dem Gequike von King Diamond kannste mich jagen :sweat_smile: Und was die 2. Welle angeht, da bin ich durchaus ein Fan einschlägiger Gruppen wie Mayhem, Burzum, Dissection oder Emperor, aber ich würde auch eher sagen, dass der Gesang bei den epochalen Werken eher einen Nebenaspekt darstellt, da geht es ja mehr um das Soundgewand und die Atmosphäre als ganzes, was durch die Art des „Gesangs“ dann noch verstärkt wird. Um andere Bands der Zeit wie Darkthrone, Immortal oder Marduk mach ich aber auch nen Bogen, dass ist mir dann auch zu „drüber“ :joy:

Gibt aber auch im BM viele gute neue Bands wie Horn, Harakiri for the Sky, Nornir, Mavorim, Drudkh, Sinira, The Spirit, Sarkrista, MGLA, Groza oder Saor - da fließen auch oft andere Stile mit ein (Melodic Death, Ambient usw.) und der Gesang ist i.d.R auch nicht mehr ganz so krass auf abwegen, wie dass seinerzeit der Fall war. :wink:

2 „Gefällt mir“