Der Musik-Thread

Hey und Hallo!

Dieser Thread darf (meiner Meinung nach) in keinem Forum fehlen, daher starte ich das ganze Mal hier.

Was hört ihr gerade an der Arbeit, zuhause am Schreibtisch oder wo auch immer?

Ich mache den Anfang mit meinem All-Time-Favorite, wunderbar zum nebenbei hören

Deus Ex: Ambient Mix (Mankind Divided // Human Revolution)

7 „Gefällt mir“

Oh man, bekomme bei „Icarus“ immer noch Gänsehaut, obwohl es auch seit Ewigkeiten in meiner Playlist liegt.

3 „Gefällt mir“

Oh jaaa und ich bin auch sofort wieder in der Deus Ex Stimmung… wunderbar!

1 „Gefällt mir“

Also ich hab ja festgestellt, dass so ein Schreibtischjob deutlich epischer wird, wenn man nebenher den Bloodborne-Soundtrack hört. Irgendwo auch ein wenig fatalistisch, aber die Blech-Einlagen sind hervorragend für schwierige Mails.

4 „Gefällt mir“

Ist zwar nichts, was ich „gerade“ höre, aber im Zusammenhang mit Musik im Spielebereich mag ich die Covers und Eigenkompositionen von Malukah eigentlich durchgehend.

Inzwischen ist sie in der Szene recht bekannt und wird auch schon mal für das ein oder andere Projekt von Spieleentwicklern gebucht, z.B. CoD Black Ops oder Elder Scrolls Online.

Bei der Suche nach passender Musik für Shadowrun sind wir mal auf Glitch Mob mit dem Album Drink the Sea gestoßen. Da bin ich irgendwie drauf hängen geblieben, ist natürlich mit beknackten Ereignissen in SR verbunden :slight_smile:

Glitch Mob - Drink the Sea

Ansonsten mag ich einige der ca. 1Mion Doom Musik Neugestaltungen, die von Sonic Clang is ganz geil

1 „Gefällt mir“

Die Soundtracks der beiden Teile gefallen mir so gut, dass Michael McCann jährlich in meinen Spotify Toplisten ganz weit oben steht. :sweat_smile:

Hach, das erste Album, dass ich vor kurzem noch seit gefühlt 10 Jahren GEKAUFT habe, weil es (aus Lizenzgründen :expressionless:) nicht auf  Music ist.

Höre seit ein paar Tagen wieder den Soundtrack von Battle Isle 2 (ohne das Spiel nochmal angefasst zu haben).
Ich find den Sound einfach klasse. Gibt glaube ich den einen oder anderen, der kein Midi mag, aber ich mag den Klang und es hat natürlich etwas typisches zu PC spielen in den frühen 90ern.
Empfehlen würde ich hier den Download der Midi Files auf:

Zur Not geht aber natürlich auch youtube (dürfte aber nicht vollständig sein)

1 „Gefällt mir“

Stellaris geht eigentlich immer. So ein schöner Soundtrack.

3 „Gefällt mir“

Haa wahrlich der perfekte Soundtrack schwierige Mails! Damit bekommt der Montag morgen im Büro auch etwas episches - wird ausprobiert!

1 „Gefällt mir“

Oh jaa da gebe ich dir recht!

1 „Gefällt mir“

Ahh dieser Midi Sound, gibt mir auch immer ein gutes Gefühl! Der Soundtrack klingt überraschend positiv :smiley:

Ohh ewig nicht gehört - Danke fürs erinnern und kann ich mir auch super zu Shadowrun vorstellen

Der Bitjam Podcast hat oft ganz coole Sachen: BitFellas: BitJam Podcast

Mixcloud (Mixcloud scheint aber schon länger nicht mehr aktualisiert zu werden)

Perfekt für die Arbeit:

gefällt mir auch besser als der Skyrim OST :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Mal ein Lied passend zu einem hervorragendem Spiel:

1 „Gefällt mir“

Mit dem Soundtrack zu SaGa Frontier II verbinde ich viele schöne Gaming Errinnerungen und freu mich sehr auf das Remake (Ich hab gelesen das da wohl was kommt)

Die Titel der Tracks sind ja Gold. Vergeistigung! :smiley:
Kenne das Spiel leider gar nicht.

1 „Gefällt mir“

Da freue ich mich auch jedes Mal drüber :smiley: Hach Ausenwelt und Wunderding.
Saga Frontier II ist echt ein tolles RPG, mit spannender Story und einem echt interessantem Kampfsystem. Wie gesagt - freue mich wirklich darauf das ganze auf der Switch nochmal zu erleben :slight_smile: