Der Musik-Thread

Weil ich noch immer auf der "Insel* weile und aus meinem Urlaub schreibe dachte ich die folgende Musik Zusammenstellung passt hier ganz gut…

Mir persönlich gefällt das Thema ja auf dem Amiga am besten… Schön war die Zeit als noch so schöne piepsige Klänge aus dem PC kamen…

4 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach sollte es keinen Sommer ohne gesteigerten Rotor-Konsum geben. Ich habe sie erst kürzlich wieder Live auf dem Stoned From The Underground Festival sehen/hören dürfen.

3 „Gefällt mir“

Ich hatte Tickets und meine Begleitung hat eine halbe Stunde vor Abfahrt nochmal flott einen Covid-Schnelltest gemacht. Natürlich positiv.
Alleine hatte ich keine Lust, bin ich ja selbst schuld, aber da reibst Du jetzt schon den Finger in der Wunde. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ahh wunderbar - grandiose Band! Dieses Jahr hab ich es leider nicht auf das Stoned geschafft. Eines der schönsten Festivals meiner Meinung nach :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich mag den Soundtrack von Divinity 2: Original Sin ganz gern

2 „Gefällt mir“

Hallo,
ja, ich weiss meine Auswahl ist etwas Sci-Fi lastig, aber ich wollte in diesem Thread meine All-time Favorites einfach mal beiseite lassen. Also kein Chris Hülsbeck, kein Monkey Island Theme und auch keine Musik von Jeroen Tel. :musical_keyboard: :headphones:

  1. Civilization: Beyond Earth: Rising Tide Soundtrack - 02 Rising Tide
    Civilization: Beyond Earth: Rising Tide Soundtrack (ost) - 02 Rising Tide - YouTube

  2. Space Haven - Music Track Nebula Signals
    Space Haven - Music Track Nebula Signals - YouTube

  3. Ascendancy - Theme 03
    Ascendancy - Theme03 - YouTube

  4. Sonic the Hedgehog 2: Chemical Plant Zone
    Sonic 2 Music: Chemical Plant Zone - YouTube

  5. Dune II The Building of a Dynasty (PC) - Introduction
    Dune II The Building of a Dynasty (PC) - Introduction - YouTube

Ascendancy habe ich damals geliebt…Spiel und Soundtrack :star_struck:

2 „Gefällt mir“

Wurde durch Youtube wieder kürzlich daran erinnert, dass es zu ActRaiser auch eine tolle Orchesterauflage gibt: ActRaiser Symphonic Suite: Birth of the People ~ Offering - YouTube

1 „Gefällt mir“

Wie konnte ich dieses schöne Stück nur vergessen. Schande über mein Haupt! :flushed: :heart_eyes:

Der Patrizier auf dem Amiga.

Stay Forever - Zwischenfolge Musik 6

6 „Gefällt mir“

Siedler 1 darf auch nicht fehlen…

6 „Gefällt mir“

Hach einfach wundervoll :slight_smile:

Mein erstes Spiel. Wie oft ich einfach nur das Intro gesehen habe. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kennt ihr eigentlich diese beiden gewaltigen Stücke? :heart_eyes: :headphones: :wind_face:

Satellite Reign - Infiltrate

RESOLUTiiON - Rise Of The Infinite Empire

1 „Gefällt mir“

Mal was ganz Altes… Wenn man schon 5 Minuten auf seinen Level warten muss.

Das muss man einfach kennen…, oder? :smiling_face_with_three_hearts: :headphones:

Deine Freunde - C64 (offizielles Musikvideo)

2 „Gefällt mir“

Ganz schlimmer Trigger bei mir. Hand hängt halb auf dem Installations-Button.

2 „Gefällt mir“

@Kreios so geht es mir hier auch immer… :smiley:

3 „Gefällt mir“

Ich möchte an dieser Stelle auch auf diesen Beitrag im Hörerforum hinweisen. :smiling_face_with_three_hearts: :headphones:

1 „Gefällt mir“

Weil es gut ist…

2 „Gefällt mir“

Den Soundtrack zu „The Legend of Zelda - Windwaker“. (Überhaupt ein sehr unterschätztes Spiel wie ich finde!)

1 „Gefällt mir“