Ich muss die Folge noch vollständig hören, aber als Lieblingsfolge nominiere ich dann einfach mal SFT 15: 3dfx Voodoo - die 3dfx-Karten (und speziell in die in der Folge erwähnte Diamond Monster) waren ja einer der ganz großen Wow-Moment meiner Spielergeschichte und die Folge hat die Faszination der Karten wirklich toll eingefangen, inklusive strukturierter Aufbereitung von Aufstieg und Niedergang. Über die komplette StayForever-Historie gibt’s zwar noch ein paar harte Konkurrenten, aber für 2024 kann ich mit gutem Gewissen sagen: das war mein Favorit!
Kritik habe ich nicht viel, allenfalls dass, wie schon im entsprechenden Thread geäußert, die Stainless Steel Rat für mich nicht so richtig geklickt hat und ich es jetzt etwas schade finde, auf die nächste Spielbuch-Staffel ein halbes Jahr warten zu müssen - denn generell finde ich die Spielbuchstaffeln weiter super und freue mich jetzt schon auf den nächsten Einsatz von Gunnar und Mhaire.
Ansonsten ist das SF-Portfolio jetzt schon länger so groß, dass ich selbst von den Dingen, die mir gut gefallen, nicht mehr alles höre. Aber „Ihr macht zu viel gutes Zeug!“ geht, glaube ich, auch nur so halb als Kritik durch