Die Welt von Pokémon

Original Post: https://www.stayforever.de/2022/08/die-welt-von-pokemon/

Mit Dominik Seiler von Miauz Genau!

8 „Gefällt mir“

Ich bin einer von denen, die den Podcast vorallem wegen Gunnar und Christian angefangen haben und auch heute wegen ihnen hören. Fabian fand ich von Anfang an ganz sympathisch, es hat aber einige Folgen gedauert bis ich unbesehen alles mit ihm angehört habe.

Bisher habe ich die „Welt von…“ Folgen immer übersprüngen, diese hier habe ich mir angehört weil ich mich generell für Pokemon interessiere. Das Gespräch fand ich sehr interessant und angenehm, und sie hat es wirklich professionell geführt, aber eher so, wie ich mir den Podcast von einem Radiosender vorstelle. Das ist nicht so 100% das, wofür ich persönlich Stay Forever höre. Wenn Rahel jetzt fester Bestandteil von SF wird, wäre es denke ich hilfreich, wenn sie mit euch beiden (oder zumindest Gunnar, der sie glaube ich schon länger kennt?) einem einen Podcast über ein Spielethema macht. Ansonsten aber eine interessante Folge, inhaltlich wenig auszusetzen.

Ich finde es schön, dass alle Podcaster:innen bei Stay Forever einen eigenen Stil haben. Ich denke nicht, dass da jemand ein Coaching benötigt. Und es ist ja nicht so, dass sich Gunnar und Chris über die Jahre nicht verändert hätten in ihrer Art zu podcasten.

Zum Thema: Die Welt von Pokémon fand ich als Teenager immer etwas dröge. Es wirkte wie unsere Welt nur halt mit diesen Viechern, die vielleicht Tiere waren oder halt nicht. Im Podcast wird das ja auch schön aufgearbeitet, danke dafür.
Heutzutage finde ich die Welt von Pokémon interessant, genau weil es da nicht Tonnen an Hintergrundwissen gibt und die Welt so geerdet ist. Komplex und detailliert ist halt auch nicht gleichbedeutend mit gut.

5 „Gefällt mir“

Die Folge werde ich mir wohl zwangsweise einmal anhören müssen, auch wenn ich selbst mit Pokémon nichts am Hut habe. Aber mein jüngster und mein Neffe sind beide Pokemon Fans. :see_no_evil:

@Rahel Hab vielen Dank, für diese (hoffentlich für Pokémon Newbies geeignete) neue Stay Forever Folge! :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Fände es eine sehr schöne Folge - hier kommt dann tatsächlich alles, was ich in der Hauptfolge vermisst habe…:sweat_smile:

Es wurde schon einmal angesprochen, dass es immer eine Zeitlang dauert, bis Neue angekommen sind. Ob das nun daran liegt, dass der Sprecher sich an Stay Forever gewöhnt oder daran, dass sich das Publikum an den Sprecher gewöhnt lasse ich einmal offen.

Gemeinsame Folgen mit Gunnar/Christian/Fabien fände ich dennoch toll.

1 „Gefällt mir“

Wirklich schöne Folge, ich bin seit der blauen Version irgendwie nicht mehr von Pokemon los gekommen und bin nach wie vor bei jedem Release dabei und immer noch gibt es so viele Dinge die man nicht weiß oder zum ersten Mal hört.

Das "Die Welt von… " Format rundet die regulären Folgen immer nochmal schön ab und wie schon gesagt, es ist einfach spannend was es dann doch immer noch zu erfahren gibt. :clap: :clap: :clap:

4 „Gefällt mir“

Schöne Folge. Ich mag das Format und die Sprecherin. Aber die Welt-von-Folgen sind natürlich davon abhängig wie interessant ich die Welt finde. Die Lore von Pokémon leidet ein wenig daran wie offensichtlich sie zusammen gefummelt wurde, um die jeweils aktuellen Produkte zu verkaufen. Das machen die modernen Franchise natürlich alle, aber ich finde bei Pokémon ist es schon sehr deutlich.

1 „Gefällt mir“

Die Folge war schön und so interessant, dass sie mich dazu gebracht hat, Pokemon jetzt doch mal auszuprobieren (nachdem ich wie viele andere hier alt genug bin dass mich der Hype in den 90ern nicht mehr miterwischt hat).

Also hab ich mir gestern Abend Pokemon Legends: Arceus für die Switch besorgt und für ein paar Stündchen gespielt. Tja, was soll ich sagen, außer: Spaß hat’s gemacht, werd’ ich definitiv noch weiterspielen.

1 „Gefällt mir“