Duke Nukem 3D - jetzt mit Voxel-Modellen und Path Tracing

Habe in einem aktuellen GameStar Video von einer tollen Duke Nukem Mod erfahren die Path Tracing und Voxel-Modelle hinzufügt. Schaut richtig geil aus. Werde es die Tage mal selbst testen und berichten.

Die Mod gibts hier: GitHub - postmemetic/Duke-RT: Ray-traced rendering for the Raze engine, and, specifically, Duke 3D. Forked from the Build engine port Raze, backed by GZDoom tech. · GitHub

7 „Gefällt mir“

Danke fürs Teilen und damit den Reminder - die Voxel Mod wollte ich mir vor Monaten schon mal anschauen.

Voxel Duke Nukem 3D kam im Herbst 2025 raus und gibt es als separate Mod hier, ohne Pathtracing: https://www.moddb.com/mods/voxel-duke-nukem-3d

Duke RT geht dann eben den Schritt weiter und baut zusätzlich Pathtracing ein, schicke Sache.

1 „Gefällt mir“

Vermutlich schon bekannt, aber vom gleichen Entwickler gab’s davor schon Voxel Doom. Das ist auch super. Hier ein Video in dem er länglich beschreibt, wie er die Voxelversionen erstellt hat. Habe den damals via ko-fi unterstützt :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Coole Sache. Schade, dass noch weitere Level Anpassung nötig sind. Ich wollte in die neueren world tour episoden reinschauen, aber zumindest voxel wäre dann eine Möglichkeit.

1 „Gefällt mir“