Liebe alle,
ich hab keine Ahnung, ob das hier wirklich passt (falls nicht, kann das auch gerne geschlossen/gelöscht werden). Ich sitze gerade mal in Ruhe im Urlaub und habe Zeit die Con revue passieren zu lassen und mit Geduld hier im Forum zu lesen.
Gunnar und Chris hatten es zuletzt so schön beschrieben: diese Community ist einfach wholesome. Wie Balsam für die Seele.
Ich freue mich jedes Mal darauf, dieses Forum auf meinem Handy zu öffnen und zu schauen, was es an neuen Beiträgen gibt. Mich durch die Threads durchzulesen macht einfach Spaß. Nicht nur, weil ich ständig auf neuen Input stoße, sondern weil auch die Diskussionskultur auf einem so freundlichen Niveau ist. Ich hab es über Jahre hinweg vermieden, mich aktiv in Communities zu beteiligen, weil es schnell hässlich und toxisch wurde. Was ich auf der Con an respektvollem Umgang und interessiertem Meinungsaustausch erlebt habe - mit Menschen, die ich da zum ersten Mal überhaupt getroffen habe - passiert hier exakt genauso. Das tut gut
Deshalb ein ganz großes Danke an euch alle und natürlich diejenigen, die das hier überhaupt erst möglich gemacht haben und es weiter möglich machen. Es mag mancher oder manchem vielleicht etwas zu pathetisch erscheinen, aber gerade jetzt, wo alles irgendwie chaotisch und überdreht ist, ist dieser Austausch über unser Hobby und die Leidenschaft, die man hier ganz oft rauslesen kann, einfach wohltuend.
Besonders, wenn man mal die Zeit und Ruhe hat, diese „kleinen Dinge“ wertzuschätzen.
Das wollte ich nur los werden und mit euch teilen. Danke