Hallo ihr lieben!
Ich bin Hörerin der ersten Stunde (auch von dem von mir SCHMERZELICH vermissten Young in the 80ies Podcast *heul) und habe in letzter Zeit irgendwie nicht mehr so viel den Podcast gehört.
Und dann hab ich mich gefragt: „Woran liegts“? Weil Content wird ja produziert ohne Ende.
Ich will hier kein „rumheulen“ veranstalten, sondern einfach nur ein paar Gedanken posten, die mir so aufgefallen sind. Vielleicht hilfts ja irgendwem. Und wenn nicht, einfach ignorieren. Denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden
Also was ist mir aufgefallen? „StayForever“ hat expandiert, und das freut mich sehr! Aber ähnlich, wie schon bei RocketBeans „entfremdet“ das irgendwie auch alles ein bischen. So sehr ich Fabian schätze, oder auch die Leute von „Down to the Details“ und so weiter, so sehr merke ich immer wieder. „Ich will Gunnar und Christian hören! Und nicht nur einen von beiden.“ Ist bei Rocketbeans genauso. Ich weiss, das ist altbacken, aber das war halt der Grund warum ich den Podcast begonne habe zu hören. Ich mag einfach ihre Art und ihre Dynamik miteinander. Auch wenn nur einer von beiden in einer Folge ist, ist ist das irgendwie nicht das „Gleiche“.
Natürlich gibts auch noch genug, wo die beiden zusammen in einer Folge sind. Aber jetzt noch mit Down to Details und Making Mags wirds für mich irgendwie immer mehr „content“, der mich leider wirklich nicht hier her gebracht hat.
Ein zweiter Punnkt sind für mich auch die „SFS“ Episoden, die ich leider auch nicht mehr so oft höre. Mit den Fighting Fantasies kann ich nix anfangen und irgendwie sind viele Folgen für mich einfach zu „Komplexe“ Systeme (wie gerade Neuromancer oder Biosys und einige andere). Für mich geht einfach nichts über "Christian und Gunnar verzweifeln an einem klasseischen (Text-)Adventure.
Hinzu kommt, dass ich es auch sehr vermisse, dass Christian und Gunnar mal wieder richtige „Exoten“ a la „Superhero league of Hoboken“ ect vorstellen und nicht immer die „grossen“ Namen, ich fands toll neue „alte“ Spiele durch den Podcast zu entdecken.
Nochmal: ich finde es KLASSE, wie StayForever läuft und das ist auch KEINERLEI(!!) Meckern oder was auch immer. Einfach ein ehrlicher Blick auf die Frage, warum ich viel weniger Folgen höre als noch vor 3-4 Jahren. Aber vielleicht bin ich ja nicht die Einzige, der es so geht.
Und jetzt: Bitt nicht hauen!