Email mit Newsletter-Aufforderung kommt immer wieder

Im Gegensatz zum anderen Thread, in dem Emails gar nicht ankommen, habe ich das Problem, dass bei mir immer und immer wieder die Aufforderung kommt, ich soll mein Newsletterabo bitte bestätigen. Obwohl ich das schon vor Monaten gemacht habe. Und auch, obwohl ich die letzten Ausgaben immer bekommen habe. Unregelmäßig, aber alle 1-3 Wochen habe ich sowas im Postfach. Auch wenn ich den darin enthaltenen Link zur Bestätigung nutze. Dann bekomme ich eine „You have subscribed!“-Seite und eine Bestätigungsemail. Kommt trotzdem immer wieder.

Geht es noch jemandem so?

Vermutlich ein Problem beim Newsletter-Verteiler. Normalerweise werden Bestätigungsmail nur einmal verschickt. Wird nicht bestätigt, dann sollte Deine E-Mailadresse automatisch gelöscht werden. Jedenfalls nach Willen der Datenschützer.

Kommen denn die Newsletter bei Dir an?

Jep, lese ich regelmäßig

Dann ist es eindeutig ein Problem beim Mail-Verteiler.

Was Du ausprobieren kannst: beende mal Dein Abo, warte ein paar Stunden und melde Dich nochmal an. Könnte helfen…

Ansonsten kann Dir vielleicht @Christopher helfen und dem Problem auf den Grund gehen?!

Schreib mir mal deine E-Mail-Adresse als PN, dann schaue ich mal, wie das im System aussieht. Das Problem habe ich btw noch nie gehört, sehr komische Sache.

1 „Gefällt mir“