Empfehlungen für "schlanke" Mobile Games?

Hallo,

da ich hier im Forum noch keinen entsprechenden Thread o.ä. gefunden habe, wollte ich mal einfach so den Versuch mit einem neuen Thema starten:

Ich habe schon seit längerem nicht mehr auf Mobilgeräten (damit meine ich hier nur Smartphone oder Tablet) gespielt, weil mir die Entwicklung in dem Bereich nicht mehr so zusagte (grafisch immer aufwendiger, wenige neue Konzepte, viel Werbung und/oder Pay2Win). Vor einigen Jahren habe ich gern noch ab und an schlanke Titel wie 100 000 000, You must built a boat, Minesweeper, Canabalt u.ä. gespielt. Könnt ihr ggf. Spiele in der Art (Genre letztlich egal) empfehlen, die gerne auch was kosten können, aber nicht auf Zusatzinhalte und/oder Werbung setzen?

Es gibt zwar gefühlt unendliche viele Best-of-Listen etc., da sind aber meist leider doch nur immer wieder dieselben Titel vertreten, die den o.g. Kriterien nicht entsprechen.

Vielen Dank!

1 „Gefällt mir“

Ich nenne jetzt einfach mal ein paar Klassiker.

Card Crawl
Card Thief
Threes
80 Days
Reigns
Rules
Sorcery
Mini Metro
Kingdom

5 „Gefällt mir“

Ich habe die Empfehlung aus einem SF Newsletter bis zum Ende durchgesuchtet und fand es relativ lean mit tollen Ideen: Dungeons of Dreadlock.

1 „Gefällt mir“

Hill Climb Racing 2 ist hier wohl mein absoluter Favorit. Man muss immer schwerer werdende Strecken überwinden, die man mit immer besseren Upgrades, anderen Fahrzeugen usw. immer besser meistern kann. Es gibt inzwischen massenweise Content, ständig neue Wettbewerbe und macht selbst als „freie“ Version, ohne dass man für irgendwelche Inhalte zahlt Spaß.

Exzellente Auswahl!

1 „Gefällt mir“