Empfehlungen Steam Summer Sale 2023

Was kauft Ihr im Steam Summer Sale? Ich habe auf dem Steamdeck zugegriffen:

Watchdogs 1

  • Open World, endlich mal bierernst und ohne Satire, mit Hackingmechanik und einigem Schleichen, welches zum Glück durch Hacken wie ein Puzzle zu meistern ist. Dazu kommt extrem schön detailierte Grafik. Es läuft entgegen der Steaminformation gut auf dem Steamdeck. Umschalten auf 40 Hz Bildwiederholrate hilft, das Framepacing stabil zu halten.

Redout 2

  • Futuristisches Rennen in der Art von WipeOut mit innovativer Steuerung und ungewöhnlicher Grafik.

Skyrim

  • Skyrim halt, aber spottbillig

Fallout 4

  • Siehe Skyrim

Soul Calibur VI

  • Soul Calibur mit up-to-date Optik, etwas farbloser als früher, aber immer noch gut

Omno

  • Ein Puzzle Adventure wie Journey ist 80% reduziert? Her damit.
5 „Gefällt mir“

Kein Freund des zweiten Teils? Der ist eigentlich ein absolutes Fest für Menschen die in Tech oder in der Informatik arbeiten weil der mit so vielen Anspielungen vollgestopft ist. Ich fand das Gameplay mit Drohnen und RC Cars wesentlich besser als die halbgaren Shooter & Stealth Elemente im ersten Teil… obwohl der auch gut ist. Für mich ist aber Teil 2 das Highlight (auch im Angebot). Das Spiel wurde ausschließlich für die Nerd-Randgruppe von IT Engineers entwickelt, derer ich Teil bin (so fühlt es sich zumindest an, weil jede Anspielung irgendwie sitzt).

PS: Passend zur Bay Area gibt es einen sehr guten Punk Soundtrack.

1 „Gefällt mir“

Danke für den Tipp. Ich werde es mal spielen. Die ganze Watchdogs Reihe ist im Sale. Teil 3 sieht auch interessant aus. :slight_smile:

Den habe ich nur sehr kurz angespielt. Hat aber - im Gegensatz zu den anderen beiden - nicht bei mir gezündet :frowning: Insgesamt ist der auch nur mäßig angekommen weshalb es wohl keinen vierten Teil geben wird.

2 „Gefällt mir“

Ich habe mir heute Cold Waters gekauft. Das ist so ein ähnliches U-Boot Spiel (Simulation) wie Fast Attack von Sierra On-Line aus dem Jahr 1995. Ich bin gespannt ob ich mit der Simulation überhaupt klar kommen werde. Es wird definitiv seit sehr langer Zeit wieder ein Spiel sein, indem man einen tieferen Blick in das Handbuch werfen sollte. :sweat_smile:

Ah Cold Waters… tolles Spiel!

Keine Bange, der Simulationsanspruch hält sich doch ziemlich in Grenzen, es ist mehr taktisch anspruchsvoll. Fast Attack ist ja mehr eine richtige Simulation, das ist Cold Waters nicht. Es ist mehr eine moderne Variante vom alten Microprose-Klassiker Red Storm Rising.

1 „Gefällt mir“

Wer die Kingdoms Reihe von RAW Fury mag, dem würde ich Kingdoms 80 empfehlen. Der Inhalt und der Sound sind einfach voll 80er. Hat auch Zwischensequenzen im VHS Stil.

Aber wem sag ich das, die Zielgruppe hat bestimmt schon zugeschlagen.

Watchdogs 2 wird laut Website nicht auf dem Steamdeck unterstützt.

Laut ProtonDB soll es aber laufen: https://www.protondb.com/app/447040

Watchdogs 1 ist ebenfalls so. Steam sagt es läuft nicht, aber bei ProtonDB steht, dass es läuft. Bei mir läuft es. Ich tendiere dazu, eher ProtonDB zu glauben als Steam.

Wenn man Probleme hat, kann man es auch einfach wieder umtauschen.

auf die Gefahr hin mich zu wiederholen - ich werd’ nicht müde es zu empfehlen :smile:: Mad Max
(wobei es eher eine generelle Kaufempfehlung ist, das Spiel ist gefühlt jede zweite Woche irgendwo im sale…)

c&p was ich kürzlich über das Spiel im Discord geschrieben habe:

eines der wenigen open world Spiele, die ich tatsächlich durchgespielt habe. leidet ein bisschen unter dem Ubisoft-Beschäftigungstherapie-Syndrom, aber bei weitem nicht so gravierend wie andere Vertreter des Genres. und macht es mit seinen wenigen aber recht eleganten Spielmechaniken und wuchtigem Auto- und melee-kampf wett. das Wüstensetting ist auch erstaunlich abwechslungsreich umgesetzt.

... und hier noch ein Video das eventuell zur Kaufentscheidung beitragen kann 😄

Don't Forget Mad Max | Design Secrets - YouTube

2 „Gefällt mir“

Während mich GOG mehrmals wöchentlich über alle Angebote wiederholt per Mail informiert, bekomme ich von Epic und Steam nur Mails, wenn Spiele von meiner Wunschliste im Angebot sind.

Eigentlich löblich, aber deshalb bekomme ich vom Steam Sale meistens gar nix mit. Dadurch habe ich kaum Steam Spiele, weswegen ich die Steam App nie anhabe und deshalb auch von der nicht darauf hingewiesen werden kann. Ein Teufelskreis. Aber so Sales, in denen Tausende Titel im Angebot sind, finde ich eh zu unübersichtlich. Wenige, auf meine Interessen abgestimmte Vorschläge würden da viel eher zünden, aber da ist die KI bei all der Datensammelwut offenbar immer noch nicht so weit. Na Gott sei Dank sagt mein Excelsheet, dass ich sowieso noch 500 ungespielte Spiele besitze :face_with_peeking_eye:

Das ist wie wenn meine Frau sagt, sie hat nix zum anziehen. Hunderte Spiele noch nie „angehabt“, aber ich kauf doch immer mal neues.

3 „Gefällt mir“