Folge mit besonderer Soundkulisse

Hi,

Es gab doch eine Folge, wo die einzelnen „Scenen“ mit aufwendiger Soundkulisse untermalt waren.
Welche war das und gibt es noch mehr? Oder warum gibt es nicht mehr?

VG

Mir fallen da die Folgen zu Monkey Island 2 und Indiana Jones 4 ein.
Ich vermute mal das wird nur da gemacht wo es sich auch lohnt.

Oder meinst du was anderes?

Bei den Stay Forever Spielt Spielbuch Ausgaben gab es das auch. Weiß nicht mehr ob in beiden Staffeln oder nur in einer. Da gingen die Vorlese Passagen mehr Richtung Hörspiel. Passt da ganz gut.

Ansonsten punktuell ganz nett, aber Musik/Sound Untermalung kann beim verstehen auch hinderlich sein. Brauche ich nicht zwingend mehr von.

In Hobbit-Folge in den Vorlesepassagen von Henner haben wir das gemacht.

Das ist auch schon das sinnvollste Beispiel, denn sowas hat in der Regel nur Sinn, wenn es eine Hörbuch-artige Passage ist, bei der wir etwas leicht dramatisiert erzählen können. In den Spielbuchstaffeln sind es auch die vorgelesenen Stellen aus dem Buch, nicht die nacherzählten Erlebnisse.

1 „Gefällt mir“

In Fabians wunderbarer „Heart of Darkness“-Folge gab’s das stellenweise auch.

2 „Gefällt mir“

Ach stimmt. Das war sehr schön.

Ich lese gerade den Hobbit meinen Kindern vor. Wir sind bei Gollum. Da ist es echt schwer den Kindern begreiflich zu machen, das was da passiert noch wichtig wird, zumal es für den Verlauf DIESES Buchs ja gar nicht so relevant ist.

Die war es. Danke dafür

Stimmt, in normalen Folgen ist so etwas nicht möglich - ich könnte mir im Quiz den „Zonk“ Sound vorstellen, wenn alle wieder gegen Gunnar verloren haben. :stuck_out_tongue_winking_eye: